Auflösungsprofile mit Hot Key versehen (nVidia)

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

ich habe seit kurzem eine nVidia Karte und möchte nun, wie schon im Catalyst, verschiedene Einstellungen (Profile) mit einem Hot Key versehen (Tastenkombination).

Ich brauche das um zwischen meinen beiden Bildschirmen hin- und herzuschalten.

Leider kann ich nur Profile anlegen, aber Hot Keys finde ich keine.

Wie macht man das bei einer nVidia-Karte?

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du den Clone oder Expand Modus? Wie ich vor einigen Monaten die GTX470 gekauft habe, habe ich auch zuerst das Catalyst Icon im Tray vermisst, aber ein netter User hat mir einen guten Tipp gegeben, den Windows 7 Hotkey für Anzeigenumschaltung zu benutzen: WIN+P und dort Erweitert wählen. Windows hat bei mir dann automatisch 2560x1600 beim Hauptdisplay beibehalten und den TV (bzw. den AVR, denn daran ist der PC direkt verbunden) dann auf 1920x1080 mit 60Hz als 2. Monitor dazugeschaltet. Klappt wunderbar und ist sogar schneller als per CCC-Tray-Icon. Bei Clone kann ich dir nicht genau sagen, ob es mit der Auflösung richtig funktioniert, da ich diesen Modus nicht nutze. Einen Test ist es aber trotzdem wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh