• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr - bitte um Hilfe

Mutio

Urgestein
Grüzi Leut!
Hatte mich letztens da ich gerade meine Eltern besuche über das Notebook meiner Mutter hergemacht (Vista Home Premium 32Bit) und Service Pack 2 installiert. Soweit, so gut. Hatte nun über Windows Update neben 3 normalen Updates noch 3 Optionale (neue Treiber für Sound etc.) installieren wollen, Windows stürzte während der Installation aber einfach sang und klanglos ab und wollte nicht mehr starten. Ok, Starthilfe laufen lassen und es ging wieder.

Nun aber zum Problem: Beim Start kriege ich immer die Fehler Meldung "Das Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr". Habe schon probiert den Dienst irgendwie manuell zu deaktivieren, was nichts brachte. Meine Google Suche brachte auch keine Hilfe daher meine Frage an euch: Wie krieg ich das Teil wieder zum laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, weis keiner Rat? :(

Ok hab die Lösung selber gefunden. Einfach CHKDSK rüberlaufen lassen und gut ist. Für alle die das Problem auch haben sollten~

Ja, aber dann hätten wir ahnen müssen, dass das ein Hardwareproblem war bzw. noch _ist_. Also unbedingt Festplatte genauer überprüfen und überwachen -> Ereignisprotokoll usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh