Auf Wunsch des Verfassers entfernt

M

mramnesie

Guest
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube eigentlich nicht das ne CPU so schnell beim runterfallen kaputt geht.

Naja - der hat ja keine Stifte die sich verbiegen oder abbrechen können. Wenn das Gehäuse nicht sichtbar verbogen ist geht der bestimmt noch.

Wenn man einen PC grob mißhandelt wird wohl eine LGA-775-Cpu das letzte sein, was kaputt geht.

bai einfach mal alles zusammen -- so das du starten kannst --- wenn die CPU Defekt sein sollte gibt das Mobo einfach Pieptöne aus ...

mfg

...wenn die CPU Defekt sein sollte gibt das Mobo einfach Pieptöne aus ...

mfg
Das ist meist nicht so, da die CPU die Töne erzeugt. Läuft die nicht dann kein Ton.

Evtl. machen bei modernen Boards z. B. von ASUS andere Bausteine den Ton - dann piepts auch ohne CPU.

mir ist mal ein AMD 3000+ gefallen. AM ende ging dual channal garnet. dachte es liegt am speicher oder am board. Also es kann sein das die CPU vom runterfallen was abgekriegt hat.

Am besten einfach mal einbauen und testen, war die ganze Verpackung runter gefallen oder nur die CPU?

Das sieht schei**e aus...

Probiere mal den Prozessor von deinem Freund, und falls der auch nicht geht, tippe ich mal auf das Mainboard...

wenns ohn ram piept, riechts aber doch verdächtig nach cpu...
Genau das glaube ich nicht. Nur die CPU kann den RAM erkennen.

Vielleicht mal nur mit einem Modul in verschiedenen Slots testen und auch das andere Modul einzeln testen !

Das ist meist nicht so, da die CPU die Töne erzeugt. Läuft die nicht dann kein Ton.

Evtl. machen bei modernen Boards z. B. von ASUS andere Bausteine den Ton - dann piepts auch ohne CPU.

Piepen tut sowieso in keinem fall nen CPU :hmm:
Piepen tut der onboard Speaker bzw nen Speaker im gehäuse :fresse:

Jo...

Wenn die CPU pfeift, dann würd ich mir erst recht gedanken machen :fresse:

mir ist mal ein AMD 3000+ gefallen. AM ende ging dual channal garnet. dachte es liegt am speicher oder am board. Also es kann sein das die CPU vom runterfallen was abgekriegt hat.

War bei mier auch so hab dan neues Board geholt aber erst nen neuen Ram riegel ging aber immer noch ned. naja die Cpu läuft nun auf einem neuen Mobo ganz okay aber dualchanel geht imma noch ned :) könnte doch was dran sein Cpu mal was spinnt oder so :) :lol:

jop, habe auch 2 boards und 3 speicher hersteller wechseln müssen. NUr dann wurde ich schlau.

thx erstmal, also nur der prozzi, weil die boxtverpackung echt sch.... ist. dieses plastikteil hatte sich verklemmt, beim rauziehen... naja... plums...

also, wenn ich den speicher rausneme, dann piept es, sonst "still ruht der see", also board ist an, lüfter sind an, aber der tft bekommt kein signal.

andere graka das gleiche, unterer slot, das gleiche.

was mich nun doch etwas stört, mit nem anderen speicher - irgend nem elexier 533 - das gleiche.

höffentlich kommt mein g.skill bald, sonst nehm ich den 6600er von nem freund mal zum testen..

War bei mir genauso, 2 reigel Cellshock drin angemacht und nix passiert, die Lüfter drehten glaube ich aber kein Piepsebn und kein signal an den Monitor.
Dann die Speicher Riegel einzeln rein und siehe da, der rechner startet.
Bei mir war einfach ein Speicher Riegel kaputt. Probiere das doch mal aus.
Also den Speicher einzeln rein, denke es liegt bei dir auch am Speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh