Hallo,
mein aktuelles System ist leider etwas in die Jahre gekommen. Genau genommen 5 Jahre
Man merkt meinem Rechenknecht nun auch langsam die Zeit an...immer öfter bleibt er gern hängen, starten dauert 100 Jahre, aktuelle Spiele sind nur mit Einschränkungen
zu spielen.
Da ich mich lange nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt bräuchte ich euren Rat. Sollte ich Um-/ aufrüsten (Budget ca. 450 EUR) oder lieber bissel sparen und
komplett neu aufbauen.
meine aktuellen Komponenten:
- Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P
- Prozzi: Dual Core E6600 (Sockel 775)
- Speicher: 4 GB Kingston DDR2-667 (4x1)
- Kühler: Coolermaster Hyper TX
- Graka: XFX-250 GTS
- NT: Enermax EL 500 (500W)
- Gehäuse: Coolermaster Mystique2 (Platz für Graka max. 26,5cm)
- HDD: 2x Samsung Spinpoint (SATA-II) à 250 GB
Hab schon gesehn , dass es für den Sockel keine dollen Prozzis mehr gibt, also MoBo und Prozzi und Graka sollten wahrscheinlich in jedem Fall neu.
Eine neue HDD für Windows werde ich mir wohl auch zulegen müssen.
Im allgemeinen weiss ich leider nichts über die Langzeithaltbarkeit der restlichen Komponenten (insbesondere dem NT)
Habt ihr evtl. paar Meinungen und Hinweise für mich?
Einsatzzweck ist hauptsächlich surfen und atuelle Spiele halbwegs flüssig mit moderaten Grafiksettings zu spielen
mein aktuelles System ist leider etwas in die Jahre gekommen. Genau genommen 5 Jahre

Man merkt meinem Rechenknecht nun auch langsam die Zeit an...immer öfter bleibt er gern hängen, starten dauert 100 Jahre, aktuelle Spiele sind nur mit Einschränkungen
zu spielen.
Da ich mich lange nicht mehr wirklich mit Hardware beschäftigt bräuchte ich euren Rat. Sollte ich Um-/ aufrüsten (Budget ca. 450 EUR) oder lieber bissel sparen und
komplett neu aufbauen.
meine aktuellen Komponenten:
- Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3P
- Prozzi: Dual Core E6600 (Sockel 775)
- Speicher: 4 GB Kingston DDR2-667 (4x1)
- Kühler: Coolermaster Hyper TX
- Graka: XFX-250 GTS
- NT: Enermax EL 500 (500W)
- Gehäuse: Coolermaster Mystique2 (Platz für Graka max. 26,5cm)
- HDD: 2x Samsung Spinpoint (SATA-II) à 250 GB
Hab schon gesehn , dass es für den Sockel keine dollen Prozzis mehr gibt, also MoBo und Prozzi und Graka sollten wahrscheinlich in jedem Fall neu.
Eine neue HDD für Windows werde ich mir wohl auch zulegen müssen.
Im allgemeinen weiss ich leider nichts über die Langzeithaltbarkeit der restlichen Komponenten (insbesondere dem NT)
Habt ihr evtl. paar Meinungen und Hinweise für mich?
Einsatzzweck ist hauptsächlich surfen und atuelle Spiele halbwegs flüssig mit moderaten Grafiksettings zu spielen
Zuletzt bearbeitet: