Auf IVY wechseln oder eher Sinnlos?

Scoty

Urgestein
Ich habe auf meinen Asrock Z68 Board einen Intel i7 2600k verbaut und überlege ob ich auf IVY wechseln soll. Was ich bis jetzt so gelesen habe ist der Performance Gewinn ja nicht so hoch. Welchen Vorteil würde mir IVY daher bringen außer ein paar % Punkte mehr in einen Benchmark?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20W weniger unter Last. Völlig sinnlos. Sinnloser gehts eigentlich nicht :)

Ok dann bleibt der i7 2600K weiterhin drin und ich warte auf die nächste CPU Generation.

wenn du langeweile hast, dann wechsel, wenn nicht, dann nicht.

Hättest dir aber auch in unzähligen Tests selbst ein Bild machen und diesen Fred sparen können.

Wenn du Ocen willst oder einen schlechten Kühler hast, dann lass es.

Wenn du viel Geld hast und der PC 24/7 läuft kannst es dir überlegen...

... bleibt nur zu hoffen, der TE ist einsichtig - das Geld wäre sinnvoller in eine stärkere Grafikkarte oder Peripherie investiert, wollte man unbedingt Geld ausgeben ...

Wirklich komplett sinnlos.
Geld in SSD oder Graka stecken und deutlich glücklicher werden. :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App

Weshalb macht der Sandy mehr Sinn, wenn Ivy mehr Leistung bei weniger Verbrauch liefert? Preisunterschied? Liegt bei aktuell ~30€ und dieser wird bis Freitag noch geringer werden.

Ivy kostet zwar nur 30€ mehr, vom Übertaktungsspielraum ist auch nicht wirklich viel drin, bei 4,5Ghz macht das Ding zu. Und die paar Watt, die der weniger braucht, verwandelt er dafür mehr in Hitze. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ivy kostet zwar nur 30€ mehr, vom Übertaktungsspielraum ist auch nicht wirklich viel drin, bei 4,5Ghz macht das Ding zu. Und die paar Watt, die der weniger braucht, verwandelt er dafür mehr in Hitze. :)

Weniger Watt = weniger Abwärme!! - die Hitze staut sich nur direkt am Core. Wer nicht unbedingt 5ghz braucht, ist mit Ivy klar besser bedient.

Das ist die Frage, da der offizielle Verkauf erst morgen anläuft und die Versandshop-Lieferungen wohl Montag bis Mittwoch ankommen werden, kann man Resultate zu Ivy erst nächste Woche erwarten.

Ivy liefert bei selben Takt mehr Leistung. Fakt...

offizieller Verauf erst am Montag?
Bei Atelco stehen sie schon seit Mittwoch dieser Woche im Regal^^
Sehe auch keinen Sinn drinn vin 2600K zu wechseln

Lohnt sich eigentlich kaum, eher hole ich mir ne neue GPU oder etwas anderes, meistens lohnt es sogar erst wenn einem die Leistung nicht mehr Ausreicht und das wird beim 2600K und 2700K nicht so schnell der Fall sein.

Gruß

offizieller Verauf erst am Montag?
Bei Atelco stehen sie schon seit Mittwoch dieser Woche im Regal^^
Sehe auch keinen Sinn drinn vin 2600K zu wechseln

Wenn auf der Autobahn 120 erlaubt sind, und du fährst 240. Was meinst du, wie groß die Rechnung werden wird, wenn die Polizei dich erwischt? Gleiches bei den Shops die vor heute/morgen verkauft haben. Verkaufsstart ist heute, da heute nur die wenigsten Hardware Shops geöffnet haben, wird man die Prozessoren erst morgen erlangen.

Nur das du mit sandy immer 300-400mhz mehr Brauchst um genauso schnell zusein und dann haste auch noch höheren Verbrauch ca 20-25W ,

Thema verschoben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh