[Kaufberatung] Auf GTX 590 warten oder 580 SLI?

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo,

ich habe eine GTX 580 (WaKü) und bin nun am überlegen ob ich mir eine zweite 580 holen soll oder noch etwas warten soll auf die GTX 590

Denkt ihr die 590 wird mehr Leistung als zwei 580er im SLI haben ?
Das sie wohl weniger Stromverbrauch haben wird ist logisch.

Genau kann es wohl noch keiner sagen.. aber was denkt den ihr ?

Gruß InDeX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir da leider nichts produktives zu sagen, aber mich würde interessieren ob du mit der 580 zu wenig Leistung hast oder was? oO Generell wirst du "wahrscheinlich" auch mit einer Single-GPU-Lösung weniger Probleme im Bezug auf mögliche Mikroruckler durch Misssynchronisation bei 2 GPUs haben wenn du dir einen 590 holst, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele in 3D und will genung Power :)

Will nur jetzt nich nochmal eine 580 kaufen und nachher ist die 590 besser...

Dann hilft nur abwarten auf die Tests denke ich, sonst kann da wohl keiner eine genaue Aussage treffen... denke mit einer 580 lässt sich die Zeit doch ganz gut überbrücken ;)

die 590 wird nie und nimmer so schnell wie zwei gtx580

Wenns tatsächlich mit GF110 sein sollte dann wird Nvidia entweder Takt oder Hardwareeinheiten drosseln, wenn die Karte GTX560SLI Niveau packt dann ist es schon gut.
GTX580SLI wird die niemals erreichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung das die eher an dem Performance Level von 2x GTX560 ist , wie soll nV Das sonnst kühlen? und vorallem die 300W Marke einhalten? nene, da sind 2x 580er sicherlich deutlich schneller.

Und ich kannd en TE nachvollziehen, spielt mal auf einem Full HD TV ab 42Zoll, dann wollt ihr Downsampeln um eine änliche Qualität wie auf dem PC Monitor zu haben das + AA und AF und evtl. noch 3D schafft eine GTX 580 niemals;)

gruß

Eagle

Warte lieber nochmal bisschen, bis die Preise für die GTX 580 auf ein humanes Niveau (3xx€) sinken. Dann lohnt sich ein SLI System auf jeden Fall anstatt einer GTX 590

Wenn er doch genug Geld verdient, dann kann er doch auch jetzt schon Spass haben?

Eagleone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh