Auf Erfolgskurs: Arc Raiders überzeugt Spieler

Nachdem die Embark Studios mit The Finals bereits einen Free-To-Play-Shooter auf dem Markt hat, hat die schwedische Firma letzte Woche Arc Raiders veröffentlicht. Das neue Spiel setzt auf klassisches Buy-To-Play und zeigt sich schon zu Beginn als Publikumsliebling.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hat schon Spaß gebracht da mal rein zu schnuppern, sieht schon schick aus und die Atmosphäre ist echt super! Ich würde es als das Fortnite der Erwachsenen einstufen 🙃

Embark zeigt hier eindrucksvoll wie optisch beeindruckend und gleich performant die ue5 laufen kann, wenn man scheinbar sein Handwerk versteht.

Embark zeigt hier eindrucksvoll wie optisch beeindruckend und gleich performant die ue5 laufen kann, wenn man scheinbar sein Handwerk versteht.
ja das kann nicht jeder, hätte ich mir auch bei Bf6 gewünscht, auch wenn es da einerseits bei schnellen Gefechten nicht so ins Gewicht fällt und aufgrund der ganzen Fahrzeuge schwer umsetzbar ist,
damit es auch auf schwächeren Systemen einigermaßen läuft.

Das hat Embark ja auch schon bei "The Finals" gezeigt und zeigt es noch immer. Die scheinen die UE gut zu kennen, mal schauen, was in Zukunft aus dem Hause noch so kommt.

btt: Findes es etwas schade das Arc Raider keinen oder nur wenig PVE hat.

Also die Arcs sind ja nicht zu verachten, ich bin bis jetzt häufiger gegen Arcs als gegen andere Raider gestorben. Momentan ist da auch eine sehr gute Stimmung und die absoluter Minderheit, abgesehen von den Typen auf Twitch, ist eher kooperativ unterwegs.

Bin Level 17 und wurde genau zwei mal von einem Raider erschossen, aber mir wurde schon zig Mal gegen Arcs geholfen und auch beim verlassen der Map, läuft es freundlich ab.

@Velmares Battlefield 6 nutzt die Frostbite Engine, nicht die Unreal Engine

btt: Findes es etwas schade das Arc Raider keinen oder nur wenig PVE hat.
Ja das weiß ich natürlich, auch wenn es sich um eine erweiterte Version wie die bei BF5 handelt, hätte ich mir dennoch zumindest bei der Kampagne eine optische Verbesserung/Neuerung gewünscht in Form einer UE5 Engine oder zumindest einer Frostbite Engine die in Sachen Optik Realismus der UE5 Engine das Wasser reichen kann.

Ohne Frage BF6 sieht natürlich trotzdem Klasse aus, und die Frostbite ist für große Schlachtfelder und Zerstörung entwickelt.

Unreal Engine 5 ist tendenziell schöner/realistischer im klassischen Sinne, Frostbite ist aber realistischer im Kontext großer zerstörbarer Umgebungen bei Multiplayer-Schlachten.

Alle immer freundlich, keiner ballert einen ab, es wird immer nur geholfen. Vielleicht hätte man PVE Koop anstatt PVPVE machen sollen haha....
Naja mir Latte, ich warte mal ab. Bei nem PVE Server greife ich gerne zu, für PVP zahle ich kein Geld mehr.

Hatte mir das Video gegen so ne Mech Königin mal angeguckt oder was das war....30 Minuten lang im Bunker lungern und Grens werfen und warten bis das Vieh endlich down ist und beim Looten zu hoffen dass einen keinen den Arsch brät halte ich dann doch für sehr unkreativen Grind. Habe aber auch nicht weiter geguckt weil halt.

Ich habe im Moment eh keine Zeit für ein zweites Spiel, bin noch BF6 am suchten. Aber später, wer weiß

... wenn man scheinbar sein Handwerk versteht.
Ich würde sagen, das hat weniger mit handwerklichem Verständnis/Können zutun, als mit Wollen. Viele Entwickler sind an große Publisher gebunden, die mehr Wert auf möglichst viel Output legen als auf Optimierung.
Und so kommt es dann halt, dass viele UE5 Titel wenig poliert auf den Markt geworfen werden, weil der Publisher schlicht nicht die nötige Zeit einräumt.

@Morrich

Da hast du natürlich recht, dass das auch eine Rolle spielen dürfte.