Auf der Suche nach nem neuen Rechner...

da_evil

Neuling
Hi!
Auch wenn ich schon einige Threads in diesem Bereich angeschaut habe, hoffe ich, dass ich euch trotzdem nochmal mit ein paar Fragen bombardieren darf..:) Ich hoffe auf ein paar Antworten, auch wenn ihr die meisten Fragen bestimmt schon tausend mal beantworten musstet...

Es geht um folgendes: In Kürze möchte ich mir ein neues Komplettsystem zulegen, Preisgrenze 1.300 - 1.500 € max.

1. Wo sollte ich am besten kaufen? Habe schon gehört von Alternate, hardwareversand.de, drivecity, mindfactory, etc. Was davon sind eure Favoriten hinsichtlich Qualität, Preis, Service?

Im Folgenden präsentier ich euch einfach mal meine gedachte Konfig, soweit schon vorhanden...

Mainboard: MSI P35 Neo-F (genug Anschlüsse? Sound, USB? Auch an der Front?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Graka: GeForce 8800 GTS vs. 8800 GTX (z.B. Sparkle SF-PX88GTX? Welche macht mehr Sinn?)
CPU-Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX? (Gibts ne bessere Alternative?)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650 Watt (Ist das gut genug? Oder eher übertrieben?)
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (Midi-Tower - groß genug?)
Laufwerk: LG GSA-H55N (DVD-Brenner)
HDD: Seagate ST3400833AS, 400GB?
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ausreichend? lieber andere Marke?)

Mich würde interessieren, ob die Komponenten zueinander passen und was ihr ggf. ändern würdet. Über eure Tips würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!

euer evil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde einiges anders machen,

Mainboard: Gigabyte DS4
Graka: Sparkle 8800GTX
CPU Kühler: Sycthe Mugen
Netzteil: Be Quiet 550Watt (würd auch reichen!!!)
Festplatte: Samsung o. Western Digital

Vom Gehäuse her weiß ich nicht, ne GTX ist ja gute 30cm lang, weiß nicht wie die Maße vom Tower sind. Der rest passt eigtl.

Ein entsprechendes MarkenNT mit 400-450W reicht eigentlich vollkommen.
Als Kühler einen Thermalright TR-120 oder einen Scythe Mine/Infinity/Andy Samurai/Mugen.
Bzgl. Board: Gigabyte P35-DS3

Hey,
danke schonmal für die schnellen Antworten!
Hab versucht, eure Ratschläge nochmal ein bisschen zu berücksichtigen und mich nebenher noch n bisschen weiter durchs Forum gelesen. Folgende Konfig (s. Anhang) hab ich mal bei Hardwareversand zusammengestellt und hätte gerne nochmal die Meinung von den Pro's :)

Thx,

Mfg,

evil

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 38
NT reichen 400-450w, oder lieber ein Seaonic S12II-430, CPU bitte boxed Version, wegen Garantie auch wenn du einen anderen Kühler willst.
Hinzugefügter Post:
Achja, hardwareversand.de ist sehr gut :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also in dem Preisbereich würde ich mir gleich einen Komplett-PC kaufen. Sehr gut zum Zocken geeignet und ein gutes P/L-Verhältnis bietet der Dell Dimension 9200 *Gamers Gun*:

Q6600 Quad-Core 8MB L2-Cache
2 GB DDR2 RAM
Geforce 8800 GTX 768 MB
320 GB HDD im Raid 0
usw.
Win Vista Home Premium
http://configure2.euro.dell.com/dell...=D08926G&s=dhs

Vorausgesetzt Du willst nicht übertakten, aber des wäre halt das Einfachste und man hat keine Probs ob was kompatibel ist. Und die Leistung müsste auch so völlig ausreichend sein ;)...

Zuletzt bearbeitet:
link geht nicht ;)

GeForce 8800 GTS vs. 8800 GTX (z.B. Sparkle SF-PX88GTX? Welche macht mehr Sinn?)

welche Auflösung bzw. Größe deines Tft?

Scythe Mugen
Giga p35 ds3!
e6750 boxed
Samsung T166
Bequiet oder Seasonic ~400-430W
Speicher: G.skills (falls mal geoced wird) oder corsair wenn teuer sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Mensch hier kommt ja richtig Leben rein! Find ich super! :)

- Also übertakten hab ich eigentlich nicht vor.
- Zum Bildschirm: Ich hab hier noch meine wunderbare 19er Röhre stehen...;) Den betreib ich bei 1280x1024...normalerweise :d
- Zum Komplettsystem: Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, da war auch n nettes Angebot bei Mindfactory. Aber hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass davon eher abgeraten wird...was soll ich denn jetzt glauben? *amkopfkratz*
- Zu dem RAM: Taugen die Mushkin (oder alternativ MDT) nix? Bzw. sollte ich lieber am RAM sparen (2 GB statt 4) und woanders noch was verändern? Ach, was mir grad noch auffällt...könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen den CL4 und den CL5 erklären? Macht das viel aus..?

Viele Grüße,

evil

Zuletzt bearbeitet:
willst du dir mal nen neuen tft kaufen?
bei 19" braucht man ne 320gts
ich mach mal was

das Case suchste dir bei Caseking aus! und schaust ob es im shop vorhanden ist.

430W sind vll etwas groß, mugen ist oversized. Um alles bei mix-cmoputer zu kaufen, musst du ne western hdd nehmen

Preis: 707,93 alles vorrätig
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750) bei Mix-Computer 171,02
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei Mix-Computer 85,46
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB) bei Mix-Computer 58,13
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei Mix-Computer 70,56
1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) bei Mix-Computer 238,08
1 x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ) bei hardwareversand.de 53,96
1 x Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCMN-1100) bei hardwareversand.de 30,72

Zuletzt bearbeitet:
Hey again,
erstmal vielen Dank weiterhin für eure Mühe, vor allem an ISIrider für die Zusammenstellung!
Ich muss sagen, für "zukunftssicheres Gamen" wär ich aber schon bereit, n bissl mehr auszugeben, v.a. bei der Graka (-> 8800GTX)

Ich hab mich nochmal an ner Zusammenstellung versucht. Z.B. bin ich wieder von den 4GB RAM abgerückt, und würde wohl eher etwas schnellere 2 GB nehmen (CL4).
Einige Dinge sind aber auch nur aufgrund der aktuellen Verfügbarkeit abgeändert.

Meint ihr, so langsam nimmt das Gerät Formen an..? Auch wenn ich leider nicht jeden Ratschlag berücksichtigen kann..? ;)

Mfg,

evil

EDIT:

Ich hab grad mal nachgeschaut...der Preisunterschied zwischen nem E6750 und nem Q6600 liegt mittlerweile bei 60-70€...wenn wir von "zukunftssicher" reden, würde sich da nicht sogar der Quadcore lohnen..? Was meint ihr?

Anhänge

• rechner2.jpg
    rechner2.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bins nochmal..:)

Nach langem hin und her hab ich nun nochmal ein kleines bisschen umgemodelt und es wär super, wenn ihr nochmal eure finale Meinung zu diesem System abgeben könntet. Würdet ihr noch was ändern oder kriegt das System euer ok? :)

Hoffe auf ein paar Meinungen!

Danke nochmal,

euer evil

Anhänge

• rechner4.jpg
    rechner4.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 22
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh