Hi!
Auch wenn ich schon einige Threads in diesem Bereich angeschaut habe, hoffe ich, dass ich euch trotzdem nochmal mit ein paar Fragen bombardieren darf..
Ich hoffe auf ein paar Antworten, auch wenn ihr die meisten Fragen bestimmt schon tausend mal beantworten musstet...
Es geht um folgendes: In Kürze möchte ich mir ein neues Komplettsystem zulegen, Preisgrenze 1.300 - 1.500 € max.
1. Wo sollte ich am besten kaufen? Habe schon gehört von Alternate, hardwareversand.de, drivecity, mindfactory, etc. Was davon sind eure Favoriten hinsichtlich Qualität, Preis, Service?
Im Folgenden präsentier ich euch einfach mal meine gedachte Konfig, soweit schon vorhanden...
Mainboard: MSI P35 Neo-F (genug Anschlüsse? Sound, USB? Auch an der Front?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Graka: GeForce 8800 GTS vs. 8800 GTX (z.B. Sparkle SF-PX88GTX? Welche macht mehr Sinn?)
CPU-Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX? (Gibts ne bessere Alternative?)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650 Watt (Ist das gut genug? Oder eher übertrieben?)
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (Midi-Tower - groß genug?)
Laufwerk: LG GSA-H55N (DVD-Brenner)
HDD: Seagate ST3400833AS, 400GB?
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ausreichend? lieber andere Marke?)
Mich würde interessieren, ob die Komponenten zueinander passen und was ihr ggf. ändern würdet. Über eure Tips würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
euer evil
Auch wenn ich schon einige Threads in diesem Bereich angeschaut habe, hoffe ich, dass ich euch trotzdem nochmal mit ein paar Fragen bombardieren darf..

Es geht um folgendes: In Kürze möchte ich mir ein neues Komplettsystem zulegen, Preisgrenze 1.300 - 1.500 € max.
1. Wo sollte ich am besten kaufen? Habe schon gehört von Alternate, hardwareversand.de, drivecity, mindfactory, etc. Was davon sind eure Favoriten hinsichtlich Qualität, Preis, Service?
Im Folgenden präsentier ich euch einfach mal meine gedachte Konfig, soweit schon vorhanden...
Mainboard: MSI P35 Neo-F (genug Anschlüsse? Sound, USB? Auch an der Front?)
CPU: Intel® Core 2 Duo E6750
Graka: GeForce 8800 GTS vs. 8800 GTX (z.B. Sparkle SF-PX88GTX? Welche macht mehr Sinn?)
CPU-Lüfter: Thermaltake Blue Orb FX? (Gibts ne bessere Alternative?)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 650 Watt (Ist das gut genug? Oder eher übertrieben?)
Gehäuse: Thermaltake ArmorJr (Midi-Tower - groß genug?)
Laufwerk: LG GSA-H55N (DVD-Brenner)
HDD: Seagate ST3400833AS, 400GB?
RAM: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (ausreichend? lieber andere Marke?)
Mich würde interessieren, ob die Komponenten zueinander passen und was ihr ggf. ändern würdet. Über eure Tips würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge!
euer evil