Audiochip MAXIMUS V GENE

Compifan

Enthusiast
Hallo Asus Team,

es geht um den Audiochip des MAXIMUS V GENE MBs.

Auf Euer Website sind Features zu lesen wie "Sound Blaster", "X-Fi MB2" und "EAX 5.0". Diese würde ich eigentlich einer Hardware von Creative zuordnen. Wenn ich aber bei den Treibern auf Eurer Website nachschaue finde ich Software von Realtek und dieser Hersteller hat meines Wissen nach nichts mit den o. g. Features zu tun.

Würdet Ihr mir bitte bei der Auflösung dieser "Konfusion" helfen?

Grüße aus dem sonnigen Filstal,
Compifan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X-FI MB berechnet die Effekte auf der CPU.

Auf dem Board befindet sich ein Chip von Realtek, Realtek Treiber muss installiert werden, X-FI MB setzt darauf auf.

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Hmmmmm, dann ist das also so etwas wie wie eine Software Emulation eines X-Fi Chips?

Die Ausgabequalität des Boards ist ganz gut ... räumlicher Klang/Ortung funktioniert eher leidlich ... mal tut es mal eben nicht.

Es gibt aber Boards die einen echten Creative Core Audio Prozessor haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann doch eher beim MAXIMUS V GENE bleiben und eventuell mit einer "richtigen" Soundkarte nach helfen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh