asus2014
Experte
- Desktop System
- Marke Eigenbau (Baujahr 2014) - (Alternate.de)
- Laptop
- ACER Aspire 9920G (20"), Windows 10 Pro (22H2), Baujahr 2008 !
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- QuadCore Intel Core i7-4820K, 3700 MHz (37 x 100)
- Mainboard
- Asus X79-Deluxe (2 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 8 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, WiFi, Bluetooth)
- Kühler
- Wasserkühlung ENERMAX LIQMAX II 120S
- Speicher
- 65472 MB (8x 8GB DDR3 SDRAM)
- Grafikprozessor
- Zotac 3GB D5 X GTX780 OC R
- Display
- Asus PB278 [27" PLS/IPS LCD] (E1LMTF062030)
- SSD
- Samsung SSD 850 PRO 512 GB
- HDD
- 23 TB (4x WD, 1x Seagate)
- Opt. Laufwerk
- HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 (16x/2x/12x BD-RE)
- Soundkarte
- Realtek ALC1150 @ Intel Patsburg PCH - High Definition Audio Controller [C1]
- Gehäuse
- Fractal D. Define R4 Black PCGH ATX
- Netzteil
- Seasonic P-760 Platinum 760W ATX23
- Keyboard
- Cherry Model No G230
- Mouse
- SpeedLink DECUS Gaming Mouse
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro (22H2)
- Webbrowser
- Firefox (latest version)
- Sonstiges
- NAS Synology DS220+(2x12TB); Flachbettscanner CanoScan LiDE 220; Tablet Medion MD 85637 USB, Creative Life! Cam
- Internet
- ▼50 Mbit ▲5 MBit
Moin, Moin,
hoffe ich habe das Thema im richtigen Forum plaziert.
Ich möchte in Zeiten von verstärkten HomeOffice einige Audiofiles erstellen. Das hat in der Vergangenheit auch immer geklappt. Habe aber in der Vergangenheit nach den vielen Windows-Updates schon an anderen Stellen böse Überraschungen erlebt, d.h. das Funktionalitäten von Windows 10 verschwanden, die erst in dem Augenblick aufgefallen sind, als diese wieder einmal genutzt werden sollten.
Leider verweigert mein System beim Audio teilweise völlig seinen Dienst.
Das Mikrofon ist richtig angeschlossen, das Signal wird auch über die angeschlossenen Lautsprecher perfekt wiedergeben.
Das Problem ist, dass keine einzige Audio-Anwendung z.B. Sound Forge Audio Studio 10, Movavi Video Suite 20 oder auch aktuell ScreenVideo 2020 das richtig angeschlossene Mikrofon erkennt.
Im Windows-Menü Einstellungen / Sound komme ich auch nicht weiter. Das Mikrofon lässt sich hier nicht im Aufnahmepegel einstellen. Die Problembehandlung und Audio-Geräte verwalten brachte nichts.
Beim Eingabegerät für das Mikrofon "(Mikrofon [Realtek High Definition Audio)" angezeigt
Ich habe schon im Gerätemanager für das bereits erkannte Audiogerät (Mikrofon) nach neusten Treiber suchen lassen, aber auch mit neuesten Treiber kein Erfolg gehabt, danach das Audiogerät (Mikrofon) entfernt und anschließend nach neuer Hardware suchen lassen, die gefunden wurde (Mikrofon) und auch ein aktueller Treiber installiert wurde. Trotzdem wird das Mikrofon in den oben aufgeführten Anwendungen aber immer nicht erkannt.
Langsam gehen mir die Ideen aus was ist das Problem oder was ich falsch mache?
Gibt es hier eine Lösung für das dargelegte Problem?
Mit besten Grüßen aus LDS und bleibt gesund
das System:
MB: Asus X79-Deluxe
CPU: Intel Core i7-4820K, 3700 MHz (37 x 100)
RAM: 64 GB
Grafik: GeForce GTX 780 3GB
hoffe ich habe das Thema im richtigen Forum plaziert.
Ich möchte in Zeiten von verstärkten HomeOffice einige Audiofiles erstellen. Das hat in der Vergangenheit auch immer geklappt. Habe aber in der Vergangenheit nach den vielen Windows-Updates schon an anderen Stellen böse Überraschungen erlebt, d.h. das Funktionalitäten von Windows 10 verschwanden, die erst in dem Augenblick aufgefallen sind, als diese wieder einmal genutzt werden sollten.
Leider verweigert mein System beim Audio teilweise völlig seinen Dienst.
Das Mikrofon ist richtig angeschlossen, das Signal wird auch über die angeschlossenen Lautsprecher perfekt wiedergeben.
Das Problem ist, dass keine einzige Audio-Anwendung z.B. Sound Forge Audio Studio 10, Movavi Video Suite 20 oder auch aktuell ScreenVideo 2020 das richtig angeschlossene Mikrofon erkennt.
Im Windows-Menü Einstellungen / Sound komme ich auch nicht weiter. Das Mikrofon lässt sich hier nicht im Aufnahmepegel einstellen. Die Problembehandlung und Audio-Geräte verwalten brachte nichts.
Beim Eingabegerät für das Mikrofon "(Mikrofon [Realtek High Definition Audio)" angezeigt
Ich habe schon im Gerätemanager für das bereits erkannte Audiogerät (Mikrofon) nach neusten Treiber suchen lassen, aber auch mit neuesten Treiber kein Erfolg gehabt, danach das Audiogerät (Mikrofon) entfernt und anschließend nach neuer Hardware suchen lassen, die gefunden wurde (Mikrofon) und auch ein aktueller Treiber installiert wurde. Trotzdem wird das Mikrofon in den oben aufgeführten Anwendungen aber immer nicht erkannt.
Langsam gehen mir die Ideen aus was ist das Problem oder was ich falsch mache?
Gibt es hier eine Lösung für das dargelegte Problem?
Mit besten Grüßen aus LDS und bleibt gesund
das System:
MB: Asus X79-Deluxe
CPU: Intel Core i7-4820K, 3700 MHz (37 x 100)
RAM: 64 GB
Grafik: GeForce GTX 780 3GB