• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Audio delay nach ca 9min bei Youtube

Iceman88

Enthusiast
Hi,

da ich leider nichts im Internet finde was auch nur ansatzweise passt versuch ich es mal hier....

ich hab seit einiger zeit ein ganz komisches Problem.

Nach ca.9min bekomme ich ein audio-delay bei youtube videos, je länger das video läuft umso schlimmer wird.
Wenn ich die Seite dann neu lade ist alles wieder in Ordnung....aber wieder nur für so ca. 9min.

ich hab schon die audio-treiber und motherboard treiber und auch die graka Treiber aktualisiert...hat nichts gemacht.

Das erste mal aufgetreten ist es als ich meine Graka-Treiber aktualisiert habe....danach war meine ausgabequelle auf einmal auf HDMi eingestellt und nachdem ich es wieder auf meine Onboard-Soundkarte umgestellt habe trat das Problem auf.

Das Problem tritt immer auf und bei egal welchem Browser.

Dazu kommt das ich ab und an ein Knacken bei der Tonwiedergabe habe...dies tritt aber nicht immer auf.

Die Probleme werden deutlich verstärkt (delay ab sofort am Anfang und starkes knacken) wenn ich aus Standby starte.

Hat jemand von euch ne idee was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen freien USB-Stick hast, dann lade dir mal das Tools Rufus herunter und Ubuntu oder Linux Mint. Installiere ein ISO auf dem USB-Stick und starte mal mit Linux und gucke mal, ob das Problem dort auch auftritt. Ansonsten => Softwareproblem. Kann vieles sein.

gruß
hostile

oh sorry vergessen dazu zu schreiben....

hab ja noch nen G930 Headset von Logitech, das hat ja auch ne eigene "usb-Soundkarte"....da hab ich keine Probleme

Hast du mal nen anderen Soundkarten-Treiber installiert? Hast du einen generischen (falls es so einen gibt) oder den von dem Mainboard-Hersteller?

gruß
hostile

Im Geräte-Manager alles OK oder gibt's dort nicht-installierte Geräte?

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh