Audio CD´s in MP3 umwandeln

Y0sHi

Enthusiast
hi all

ja wie der titel schon sagt such ich ein programm was das kann.

ich kenn audiograbber aber wollt mal wissen ob einer von euch was kennt was vll besser/schneller ist da ich ca. 50 CDs in MP3s umwandeln soll.

jemand was parat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst auch mla CDEx probieren.

aber schneller...? die schnellste geschwindigkeit eine CD-Laufwerks ist 72x, das sind ca. 11MB/s. d.h.- selbst im absoluten Optimalfall würde das ca. 70 Sekunden pro CD dauern (70x11sek ~ 770MB ~ CD-Kapazität)

hab am samstag für einen kumpel, der gestern in den urlaub abgeflogen ist, 15 seiner CDs für seinen MP3-player gerippt. "nebenbei" haben wir halt 2 filme auf DVD geschaut :d

EAC, LAME, Preset -V 2 (einfach mal suchen, wurde hier schon mehrfach beschrieben).

Geschwindigkeit hängt primär vom Laufwerk und dem Auslesemodus ab. Der "sichere Modus" betreibt halt besonders viel Aufwand und Fehlerkorrektur, um wenn irgendwie möglich korrekte Ergebnisse zu bekommen (Auslesen macht man ja i.d.R. nur einmal).
Aber wenn du ein gutes Laufwerk und saubere, unbefingerte, staub- und kratzerfreie CDs hast kannst du auch mit dem schnellen oder Burst-Modus gute Ergebnisse bekommen - du kannst dir darüber halt aber erst nach konzentriertem Durchhören halbwegs sicher sein.

50 CDs sind ja nun auch nicht sooo viel...

naja für mich schon mach sowas eigentlich nicht ^^

Danke für die Tipps :bigok:

hab jetzt grad mal mit audiograbber angefangen mal guggn wie es sich entwickelt ^^

aus den ursprünglich 50 sind es jetzt 84 cds geworden :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh