Audigy Problem

-x30n-

Enthusiast
Ich habe seit kurzem problemen mit meiner Audigy. Wenn ich 5 minuten ut zock fängt mein sound an zu knirschen und komische Geräusche zu machen.

Weis jemand wie ich des beheben kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das auch nach ein paar Stunden Battlefield 1942.
Manchmal fällt dann der Sound komplett aus. Nach einem Neustart geht aber alles wieder so wies soll.
Ich hab übrigens die Audigy 2 in der Basisversion.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

hmm welchen chipsatz haben eure boards? ich hab momentan noch ein board mit kt266a chipsatz und ne audigy player... ich hab bei dvds manchmal so ein knistern bzw. knacken... das liegt anscheinend auf der zu hohen last auf dem pci port... also der chipset kann die hohe datenmenge nicht gescheit verarbeiten...

wenn ihr alle nforce boards habt, is das was ich oben geschrieben hab natürlich hinfällig

neusten audiotreiber hatte ich gestern net drauf dann werd ich halt nochmal die audigy einbauen

Hallo zusammen

Die "entladungen" kommen bei mir aus dem Boxen System.
Ich habe die Stecker aus der Audigy rausgezogen und habe ein wenig gewartet und siehe da, geknister und gerumpel :(
Vielleicht ist es bei Euch so ähnlich, Werde mal das Boxen Prob. meinem PC Teile lieferant mitteilen, mal sehen was der dazu meint. Habe die SB 6.1 und Ihr?

Gruss
Gummibär

Ich hab ne NF7-S 2.0 mit neuestem Bios, Treibern etc. Audigytreiber sind natürlich auch die neuesten

Habe auch das gleiche Problem mit meiner Audigy Player von Zeit zu Zeit. Bei mir habe ich Soundproblem bei Simcity 4. Da knackt der Sound dann. Habe jetzt auch mal nen alternativen Treiber ausprobiet(kxproject oder so ähnlich), kann ich aber auch nicht empfehlen. PC stürzte laufend ab.

Mein PC: Asus P4P800, P4/3 GHz, 1024 DDR 400 Infinion, Albatron GeForce4 Ti4280 128 MB, 1x80 GB Maxtor, 1x60 Maxtor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh