Audigy auf Audigy 2 ZS ?!

AlexH

Semiprofi
Hi

Hab im moment noch eine Audigy 1 Player und ein DTT3500 Digital Soundsystem (5.1). Wollte mal fragen ob Sinn machen würde auf die Audigy 2 ZS "umzusteigen".

Ist das Klangbild viel besser oder meint ihr das man den unterschied nicht merken würde? Meine Boxen sind ja nun auch nicht die schlechtesten.
Auch die CPU Auslastund ist ja bei der 2ZS geringer als bei der 1.

Also was meint ihr?
100EUR hätte ich nämlich noch übrig ;)

THX schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Also ich hab heute meine Audigy 2 ZS bekommen, hatte vorher die SB Live 5.1, Boxen sind fast identisch mit deinen, einfach nur das neuere Modell.
Also ich kann nur sagen dass der EAX sound besser geworden ist, und die software natürlich.
WAs den Klang angeht, kommt es mir vor, dass das decodieren von AC3 und DTS vom Decoder besser klingt als von der Audigy 2 ZS.

Weiterer Grund für den Umstieg war ein Bug beim Digitalausgeben, und nun laufen endlich auch alle Boxen bei Stereosound, Audigy 2's CMSS seih dank. Und wenn du jetzt meinst dass der externe decoder CMSS hat, stimmt, aber das der Audigy 2 klingt um Längen besser.

Ich weis ned obs das wirklich bringt von Audigy auf Audigy2 ZS, probiers mal mit Soft-Mod... und schau dann obs wirklich was bringt...

McTNT

Edit:/ Dein decoder kann kein DTS, wobei mir vokommt dass meine decoder bei DTS deutlich besser klingt als die Audigy 2 ZS...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Decoder des DTT3500 kann kein DTS.
Hatte vor der Audigy nen SB Live 5.1, fand den qualitätsanstieg wirklich gut.
Nen Soft-Mod hab ich schon mal probiert, hat aber nicht so ganz hingehauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh