audigy 2 zs vs audigy value,unterschied?

Beute^

Neuling
hi,
ich hab letztens bei ibäh rumgeschaut und die audigy 2 value gefunden.
jetzt würd ich gern wissen ob es große und gravierende unterschiede zur 2 zs gibt.

ich weiß das es dort ekinen gameport,keine thx verifirierung und keine firewire gibt...
ist sonst was unterschiedlich?
und wozu dienen gameport und firewire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gameport=kannste gamepad oder joysticks anschließen
firewire= z.b. kannste da mobile festplatten hinhängen, camcorder und und und....

außerdem sind bei der value z.b. nur billige plastik anschlüße, die zs hat vergoldete...

die zs is auf jeden die bessere wahl, ich denk auch treiber mäßig müsste man mit der zs mehr einstellen können.

muechl schrieb:
gameport=kannste gamepad oder joysticks anschließen
firewire= z.b. kannste da mobile festplatten hinhängen, camcorder und und und....

außerdem sind bei der value z.b. nur billige plastik anschlüße, die zs hat vergoldete...

die zs is auf jeden die bessere wahl, ich denk auch treiber mäßig müsste man mit der zs mehr einstellen können.

kk thx

so vom chip her sind sie sonst gleich oder wie seh ich das?

Zuletzt bearbeitet:
afaik hat die value einen anderen chip als die restlichen audigys

das heißt die audigy4 treiber laufen mit der value nicht

nimm die zs :)

deXTer2k4 schrieb:
afaik hat die value einen anderen chip als die restlichen audigys

das heißt die audigy4 treiber laufen mit der value nicht

nimm die zs :)

die zs ist aba so teuer :(

^^
hab nur 16€ für eine soundkarte zur verfügung.. und sie sollte gut fürs online game sein.

Soweit ich weiss, sind der Firewire und die vergoldeteten Stecker die einzigsten Unterschiede.....
Kauf dir also die Value und damit wirste auch glückilich...

loopy83 schrieb:
Soweit ich weiss, sind der Firewire und die vergoldeteten Stecker die einzigsten Unterschiede.....
Kauf dir also die Value und damit wirste auch glückilich...

oh das waren nicht 16 sondern 46 €^^

Anscheinend ist es Möglich - nein, nicht nur Anscheinend sonder es IST möglich - eine Audigy (siehe Kombatiebelität) mit Audigy 4 Treibern und Anwendungen laufen zulassen.

Kombatibel: SB Live!/Audigy (LS nicht!!)/Audigy2/Audigy2 ZS sollte eigentlich mit der ganzen Reihe klappen mit der 'Orginalen' Anleitung!!

Glurak100 schrieb:
Leider gehts mit die Value nicht!:heul:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=158831

-> dann besser noch ne audigy1 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh