Audigy 2 zs defekt oder unkompatibel?

Marc73

Neuling
hallo zusammen,

ich habe seit der zusammenstellung meines neuen pc einige probleme die ich einfach nicht gelößt bekomme.

jetzt habe ich zumindest den überltäter ermittelt.
es liegt eindeutig an der audigy.

folgende probleme treten auf:

1) yahoo messi läßt sich nicht mehr starten. kommt immer meldung "ein problem wurde festgestellt, wollen sie es senden....blabla"
2) rechner bootet langsamer als sonst, ab und zu reboots
3) wenn ich in die software, den surroundmixer oder den eq von der audigy gehen will um einstellungen vorzunehmen, geht der rechner von alleine aus und startet neu.

was meint ihr, kompatibilitätsprobleme oder ist die sk defekt? mit anderen treibern ist da auch nichts zu machen, alles schon probiert. hat jemand noch ne idee was ich machen könnte?

besten dank im vorraus.....:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre gut wenn du noch deine Rechnerkonfiguration auflistest und schreibst, ob du was übertaktet hast.

würde einfach mal raten, dass du zuviel übertaktet hast, dein agp/pci-fix deswegen nimmer funktioniert, un sich die audigy deswegen verabschiedet ... war bei mir genauso

geh mal start > ausführen > "msconfig" > systemstart .. hau da mal alles raus was es gibt.

die ganzen treiberfeatures von creative bringen unheimlich viele prozesse mit sich, von denen du keinen brauchst. ebenfalls brauchst du auch keinen sonstigen prozess im autostart, treiber sind auch ohne prozesse aktiv.

ansonsten solltest du mal versuchen im BIOS deinen onboard sound zu deaktivieren, neuen treiber installieren und evtl. mal nen anderen pci slot testen.

und um ganz sicher zu gehen würd ich dir mal empfehlen dein system mit tuneup und ad-aware zu reinigen und anschließend zu defragmentieren. hilft oft ;)

also erstmal vielen dank für die tipps....

also:
- rechner ist unübertaktet
- viren ect. können es nicht sein, da es auch unmittelbar noch ner neuinstallation passiert
- onboard ist natürlich deaktiviert
- pci slots gibts beim dfi nur noch zwei, beide probiert, hilft nix

konig.
- dfi ultra-d
- 3500+ WC
- x 850 xt
- 1024 3200er ocz dc
- revoltec chromus
- audigy 2 zs
- wd raptor 74
- sata plextor dvd brenner

noch jemand ne idee?

hallo nochmal......

kann mir vielleicht jemand genau erklären wie ich von der soundkarte den irq wechsel?
und welchen ich am besten mal probieren sollte......
bevor ich mir ne neue karte bestelle wollte ich das nochmal probieren......vielleicht liegts ja daran....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh