aaaaalso, jetzt mal gaaanz einfach und der reihe nach
Anleitung, um eine Audigy2 mittels PaX-Treiber zur Audigy4 zu modden!
1. Im abgesicherten Modus starten (kurz bevor Win XP startet F8 drücken) und mit Driver Cleaner Pro
Download Driver Cleaner Pro
die alten Treiber vollständig entfernen, sowie den Creative-Ordner löschen. ---> normaler restart (nicht abgesichert)
2. PaX-Treiber rauf
Download YouP-PAX-A4v1.02.exe
NEUE VERSION:
Download youppaxfi231.zip.html
Je nach Geschmack auf Musik I, II oder Games stellen.
Auf der Seite zuvor kann man die genaue Beschreibung (auf englisch) nachlesen, wenn man ganz runter scrollt. Meiner Meinung nach bringt "Games" das beste Ergebnis.
Die Installation der Creative Audio Console nicht abbrechen, die muss auch rauf. ---> restart
3. Audigy4-ISO saugen
Download Audigy4-ISO
und mit Deamon-Tools mounten
Download Daemon Tools
Die CD startet automatisch, alles, was benötigt wird, installieren bis auf die Audio-konsole und die Treiber, da beides schon von den PaX-Treibern installiert wurde.
MediaSource auch installieren, aber wieder nur die benötigten Komponenten. --->restart
4. A4_Patch
Download A4_Patch
saugen und die originalen dateien durch die darin enthaltenen ersetzen.
(X:/Programme/Creative/...)
5. Speaker Calibrator
Download SpkCal_eng
saugen und einfach installieren.
6. Jetzt alles nach Wunsch einrichten, mit dem Speaker-Calibrator kann mans perfekt machen
***WICHTIG***
Keine Standard-Installationspfade ändern und vor Schritt 6 kein gerade installiertes Programm öffnen, sonst kann es sein, dass es nicht funktioniert und ihr von vorne anfangen müsst!
Ich hoffe, ich konnte jetzt alle zufriedenstellen und es ist verständlich genug geschrieben!