audigy 2 und audigy 2 zs

Kismet

Enthusiast
also, ich will mir nun endlich eine vernünftige soundkarte für mein concept e holn und nun frag ich mich, wie groß der qualiunterschied zwischen audigy 2 und audigy 2 zs is...
also rein optisch sinds ja die vergoldeten kontakte, aber was machen die tontechnisch aus?
reicht ne audigy 2 aus, oder is die zs soooo viel besser das sich der aufpreis lohnt?
thx
Kismet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also meines wissens ist die audigy 2 die ältere Version, welche nur 6.1 Sound unterstützt im Gegensatz zur ZS, welche auch 7.1 unterstützt. Tontechnisch denk ich unterscheiden sich beide sicher net großartig, da sie ja auf den gleichen Chipsätzen basieren. Abstand würd ich allerdings von jeglichen abgespeckten Versionen mit Zusätzen wie "SE" o.ä. im Namen, da diese i.d.R. nicht viel besser sind als Onboard-Sound.

Fragt sich allerdings warum du nicht gleich ne Karte aus der X-Fi Serie kauft, die nochmal ne Ecke besser und nicht arg teurer sind.

Gruß
Günni :d

Hallo,
also meines wissens ist die audigy 2 die ältere Version, welche nur 6.1 Sound unterstützt im Gegensatz zur ZS, welche auch 7.1 unterstützt. Tontechnisch denk ich unterscheiden sich beide sicher net großartig, da sie ja auf den gleichen Chipsätzen basieren. Abstand würd ich allerdings von jeglichen abgespeckten Versionen mit Zusätzen wie "SE" o.ä. im Namen, da diese i.d.R. nicht viel besser sind als Onboard-Sound.

Fragt sich allerdings warum du nicht gleich ne Karte aus der X-Fi Serie kauft, die nochmal ne Ecke besser und nicht arg teurer sind.

Gruß
Günni :d

Dito. Da würde eine X-FI XtremeMusic ideal sein.;)

ich kenn mich in dem zeug nich genau aus, aber setzn die x-fi's auch auf den audigy 2 chip?
der soll ja so gut sein und desshalb hab ich erstmal in der audigy 2 serie gesucht^^

die x-fi ist die neuere serie! also quasi der nachfolger der audigy ;).

Gruß Deep

ich kenn mich in dem zeug nich genau aus, aber setzn die x-fi's auch auf den audigy 2 chip?
der soll ja so gut sein und desshalb hab ich erstmal in der audigy 2 serie gesucht^^

Wie schon gesagt ist die X-FI die neue Serie. Wieviel möchtest du denn maximal ausgeben?

gibts eigentlich irgendwo in deutschland noch händler, die ne neue creative soundblaster audigy 2 zs verkaufen?
zu welchem preis verkaufen die diese?
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh