Audigy 2 Lautsprecher-Dockingkabel

dabeck

Enthusiast
Hi, ich habe eine gebrauchte Creative Audigy 2 ZS erstanden. Leider fehlt mir das sogenannte
Audigy 2 Lautsprecher-Dockingkabel
damit ich meine 7.1 Boxen anschließen kann.

Das Kabel sieht ungefähr so aus:
http://www.computerbase.de/bild/news/13020/2/
Allerdings nur die 3 Stecker rechts davon, jeweils an den Enden.

Hat jemand solch ein Kabel über oder weiß, wie und woher ich so eins bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe ne neue Audigy 2zs damals gekauft und so ein Kabel war da net dabei. Das muss doch eigentlich am BoxenSytem dran sein. Jedenfalls is das bei meinem 7.1 Creative BoxenSystem dabei. Da gehen die Kabel vom Subwoofer zur Audigy.

Ich habe das TXR884 Soundsystem von Terratec, welches ich derzeit so anschließe:
In die noch eingesetzte Soundkarte FortissimoIII von Hercules kommen 4 Kabel/Stecker, welche jeweils für 2 Soundkanäle zuständig sind. Diese teilen sich am Ende in jeden der 8 Kanäle auf und stecken dann am Subwoofer.
Vom Subwoofer aus kommt dann direkt für jede Box ein Kabel, außer für den Subwoofer, der hat ja was er braucht.

Tjo, so siehts aus, bei der ZS 2 ist das wohl etwas anders. Was kann ich da machen, welches Kabel/welchen Adapter brauche ich?

Vielleicht liege ich ja falsch aber das hört sich an als wenn Du von 1xKlinke nach 2xCinch brauchst. Und das pro Kanal (vorne,center,mitte,hinten)

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, blöde Fragen:
Was heißt 1x Klinke und was heißt 2x Cinch:eek:

Und was würde das bringen?

Die zs2 hat 3 Ausgänge, welche die 8 Kanäle mit den Daten versorgt. Wo sollte diese 1x Klinke nach 2x Cinch hin?

Jup, das Teil hatte ich ja auch schon gesehen, aber 15€ ist mir zu viel + Versand, der da glaub ich noch nicht dabei ist.

Ansonsten hat die ZS2 nur 3 Ausgänge, nicht wie meiner derzeitige Soundkarte 4 Ausgänge, daher brauche ich ja so ein komisches Kabel :q

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beissen müssen, denn so ein Kabel gehört nicht zum normalen Lieferumfang.

Kabel liegen eigentlich immer den entsprechenden Lautsprechersets bei. Ansonsten schau doch mal http://www.*****.de/download/cg_bda_web2-1.pdf auf Seite 9 (unten) steht wie man Lautsprecher mit 7.1 am besten anschliesst.

Danke für den Link, hier ein Zitat aus dieser Bedienungsanleitung:

Bedienungsanleitung schrieb:
Hinweis:
"Die Konfiguration der analogen Ausgänge unterscheidet sich bei erschiedenen Soundkarten geringfügig. Kompatible 7.1-Modelle der Creative
Audigy2-Reihe zum Beispiel geben ihre Analog-Signale über 3 Mini-Klinken-Buchsen aus. In diesem Fall verwenden Sie einmal den Adapter-
Kabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch (Front) sowie zweimal den Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch.
Alternative Soundkarten wie etwa Terratec Aureon 7.1 Space, M-Audio Revolution 7.1 oder Turtle Beach Montego DDL bieten vier Mini-Klinken-
Ausgänge mit je zwei Signalen an. Hierfür setzen Sie alle vier mitgelieferten Adapter-Kabel ein und lassen die gelben Cinch-Stecker der beiden Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch jeweils ungenutzt."

Heißt also, dass ich von derzeit 4 Mini-Klinke auf 2 x Cinch zu einmal Adapterkabel Mini-Klinke auf 2 x Cinch sowie zweimal Adapter-Kabel Mini-Klinke auf 3 x Cinch umsteigen muss.

Kann das einer bestätigen, damit ich mich mal nach solchen Kabeln umschauen kann :)

Habe mal ein bisschen gesucht und im Hifi-Forum folgende Aussage vom einem User mylar gefunden:

ich versuche seit langem endlich so ein kabel von 7.1 creative belegung (diese 4 statt 3poligen miniklinkenstecker) auf 7 x cinch zu bekommen.
leider bekommt man das NUR im creative shop und NUR mit kreditkarte.
wer keine kreditkarte hat ist leider angeschmiert.

zum Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-4051-2.html
zum Forum: http://www.hifi-forum.de/

Die können Dir da bezüglich Verkabelung vielleicht besser helfen.

Danke für den Link, werde mich da mal umschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh