auch ich habe ein problem

Sirius-A

Neuling
Hallo Community...

heute war es endlich soweit ich habe meinen HTPC zusammen gebaut.
Hat auch alles super geklappt... alle Lüfter drehen sich und die Grüne LED bei meinem ASUS M3N78-EM leuchtet auch.
Ich dachte ich hätte es geschafft.
Aber jetzt habe ich ein Problem.
Und zwar befürchte ich ein ziemlich großes.

Meinen Monitor...
wenn er nur mit dem Strom verbunden ist, leuchtet die leuchte grün. alles ist ok. verbinde ich den Montor per VGA mit dem Pc (er ist noch komplett vom netz) geht der Monitor in den Standby Modus... jedenfalls sieht es danch aus... die Leuchte wird gelb am Monitor...

Was ist da los?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd mal auf nen kurzen im gehäuse vermuten alle absandshalter richtig angebracht alles richtig verkabelt inklusive 8oder6pin für cpu grafikkarte kriegt auch strom ???
gehäusekabel richtig verbunden ??

was für andere komponenten

mfg badiceman316

was ist komplett vom netz?
Schon mal rechner und monitor angeschlossen?

es ist mein erster Pc...
DAher kann ich nicht sagen, ob alles richtig verkabelt ist.
CPU/Netzteil/Gehäuselüfter drehen sich. Auch die Festplatte.
Eine Grafikkarte habe ich nicht also außer due onboard

meine restliche Konfig :
CPU: AMD ATHLON 64 X2 TRAY 4850e @ Scythe Kama Cross
Mainboard: ASUS M3N78-EM
Festplatte: 640 GB Western Digital Caviar SE16
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2-800 mushkin CL5
Gehäuse: Antec Fusion Remote
Laufwerk: Blue Ray Laufwerk
NT: Enermax 380

bei den Gehäuse kabeln bin ich mir nicht sicher.
Allerdings startet der PC ja wenn ich auf die Power Taste drücke

Sag uns am besten mal wie genau du beim Einbau du vorgegangen bist,evnetuell fällt dir/und der Fehler ja schon auf....

@Edit:Stecken die Arbeitsspeicher wirklich richtig in ihren Steckplätzen,wenn du sie reinsteckst muss es normal einmal "Klick" machen wenn sie richtig drinne sind,das merkst du dan aber auch!

Zuletzt bearbeitet:
aber stürzt ab sobald du moni anhängst? Schon mal vor dem start monitor an vga port angeschlossen?

Oder mach Bilder :d

wie ich vorgegangen bin..

Gehäuse rausgenommen... da warnen so praktische plastik7schaumstoff dinger drin.
darauf habe ich dsa MB gepackt...
CPU rein (ganz leicht ) wärmeleitpaste dünn drauf. Kühler rauf Lüfter angeschlossen.
Ram rein, geschaut wo die abstandshalter aus messing rein müssen... gefunden. reingeschraubt MB drauf und festgeschraubt. passte.
NT rein festgeschraubt. alles verbunden. HDD, BD-Laufwerk, Lüfter, 24 Pin MB stecker.
erster testlauf...
klappte nicht, weil ich den poweknopf falsch verbunden habe. auch den hdd-led anschluss.
wieder abgenommen und richtig raufgesteckt.
passt.
lüffter etc läuft... hurra geschaft.
Beamer per HDMi ran... angemacht... passiert nichts... komisch... erste alter monitor ran... komisch problem wie oben beschrieben, zweiter monitor ran... selbe problem.

reicht das?

aso ram steckt richtig^^

hier fotos hoffe sie helfen

ytagh6m8.jpg
[/URL][/IMG]

r3xiu472.jpg
[/URL][/IMG]

mfsgidxd.jpg
[/URL][/IMG]

sxehnnja.jpg
[/URL][/IMG]

mfg Sirius

Du hast den atx12v stecker vergessen (oben links beim cpu kühler)

Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana::xmas::xmas::xmas:DANKE!!!
Hurra...
Es wird doch noch ein tolles WE!!!:banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::):):):):bigok::bigok:

gern geschehen

Sind die case lüfter molex lüfter oder wohin führen die kabeln eigentlich hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es sind Molex Stecker. Werde die Lüfter aber gegen S-Flex austauschen müssen...
Sind mir doch etwas laut.
habe ich schon bemerkt^^
habe es wieder rausgebogen
glück gehabt

Danke aber trotzdem

Zuletzt bearbeitet:
rausgebogen? weiss nicht glaub nicht das, dass gefährlich war.

Diese "Blechnasen" von der Blende sollten normalerweise über den Anschlüssen liegen und ins Gehäuseinnere ragen.

Aber eh du alles wieder umbaust, kannst du den auch abknipsen mit ner Zange. Hauptsache die stecken nicht im USB oder Lanport so wie auf dem Bild.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh