Auch ein X800XT PE Problem^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sapphire_pro schrieb:
Ne natürlich nicht. Mit 582/621MHZ wie in der Sig.:coolblue:
Und ganz ohne Mods?
Das wäre ne echt gute Karte!
Die würde ich gerne mal modden...
Damit könntest du evtl. auf 7800er-Niveau kommen ;)

Ist es sinnvoll auch bei mir die AGP Spannung anzuheben? Oder kann das nach hinten los gehen?

Katzenstreu schrieb:
Ist es sinnvoll auch bei mir die AGP Spannung anzuheben? Oder kann das nach hinten los gehen?
Ich hab meine @ default...
Müsste ich mal probieren, was dann geht...
Ich glaub aber, dass es sich nicht viel lohnt :rolleyes:
Das einzig Wahre sind Voltmods auf der Karte selbst - halt auf Gefahr für die Karte!

Ne, das wäre richtig blöd. Da gäbe es dann 100%ig keine Garantie mehr. Wieviel Leistung könnte man denn mit dem VoltMod raushohlen?

Edit:
Battlefield 2 beendet sich mit der neuen Grafikkarte von ATI X800XT PE (vorher nVidia 6800 nU) beim ersten Mal laden einer Map. Nach dem neustarten des Spiels lädt die Karte einwandfrei, das Spiel läuft stabil. Und das mit der Catalyst Version 5.7 und 5.8!

Kennt ihr die Lösung?

MfG
Katze

Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Ne, das wäre richtig blöd. Da gäbe es dann 100%ig keine Garantie mehr. Wieviel Leistung könnte man denn mit dem VoltMod raushohlen?
Ich müsste mal genauer gucken - sind so 30% mehr in meinem Fall glaub ich... :rolleyes:
Und ja du hast recht - das wäre blöd, aber ich hab Spass am modden.
Dass die Karte evtl. mal daran verreckt - ist "Berufsrisiko"...

Katzenstreu schrieb:
Battlefield 2 beendet sich mit der neuen Grafikkarte von ATI X800XT PE (vorher nVidia 6800 nU) beim ersten Mal laden einer Map. Nach dem neustarten des Spiels lädt die Karte einwandfrei, das Spiel läuft stabil. Und das mit der Catalyst Version 5.7 und 5.8!

Kennt ihr die Lösung?

MfG
Katze
Löl...

Genau das und einige andere auch haben das gleiche Problem...
Lösung hat bisher noch keiner!
Komisch ist, dass ich das erst seit kurzem hab...

Katzenstreu schrieb:
Auch erst seit kurzem ne ATI eingebaut?^^
Nee, seit Dez. 04
Und davor ne 9800 Pro (seit Feb 04)

Ich hatte gut 2 Wochen nach der Inst. von BF2 keine Probleme, aber danach...
Bin mit net ganz sicher, obs nach der Inst. von Cat. 5.8 war...

Das sollten wir aber besser im BF2-Thread ausdiskutieren - weisst ja welchen ;)

Wenn ich die AGP Soannung von 1,5 Volt auf 1,6Volt erhöhe, sehe ich im ATI Tool nur noch gelbe Artefakte^^

Snoopy69 schrieb:
Ich müsste mal genauer gucken - sind so 30% mehr in meinem Fall glaub ich... :rolleyes:
Und ja du hast recht - das wäre blöd, aber ich hab Spass am modden.
Dass die Karte evtl. mal daran verreckt - ist "Berufsrisiko"...

Löl...

Genau das und einige andere auch haben das gleiche Problem...
Lösung hat bisher noch keiner!
Komisch ist, dass ich das erst seit kurzem hab...

Die Lösung gibt es schon lange. Ich glaube der Kaiser war das mal, egal, löscht nach dem aufsetzten den BF2 Ordner unter Eigene Dateien, da sind noch die alten Werte drin, das beharkt sich! Thema durch!:bigok:

Bodycounter schrieb:
Die Lösung gibt es schon lange. Ich glaube der Kaiser war das mal, egal, löscht nach dem aufsetzten den BF2 Ordner unter Eigene Dateien, da sind noch die alten Werte drin, das beharkt sich! Thema durch!:bigok:

Danke für den Tipp. Aber ich habe das ganze System neu aufgesetzt, also vorger noch nich BF2 installiert?!

Katzenstreu schrieb:
Danke für den Tipp. Aber ich habe das ganze System neu aufgesetzt, also vorger noch nich BF2 installiert?!

Du hast aber zwischendurch schon mehrfach den Treiber gewechselt, das reicht schon, teste es einfach mal.
Ich bin auch immer am testen und drehen, nach jeder Änderung lasse ich den Ordber von BF2 neu schreiben, funzt bisher immer!:drool:

Radeon Freak schrieb:
ich habe mit meiner X800XT PE 6119 Punkte. Und da ist nichts übertaktet am ganzen System

Hey. Das geht nicht :(. Ich müsste, da CPU auf 2,7 GHz und RAM auf 245MHz merh Punkte haben.

Hast du auch den AquaMark? Interessant wären alle drei Werte zum Vergleichen.

Ich habe:

GFX: 12000
CPU: 12000
Gesamt: 81000

MfG
Katze

Edit:
Was ist bei dir mit AGP Fast Write, u.s.w.?

CCC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte deinstalliere das CCC und benutze die Standardtreiber ... dann sieht es so aus:

asd9hn.png

Was wäre, wenn ich alles auf OFF stellen würde?

Edit:
Durchschnittsframeraten beim ersten 3DMak05 Test:

Immer Defaulttakt!

Fast Write OFF, Write OFF, Read OFF, PCI Write OFF, PCI Read OFF: 27,5 FPS
Alles an, nur Fast Write OFF (wie auf dem Screenshot): 27,8 FPS

Was solte man wie einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh. Komisch. Ich habe nun 2 Tests durchgeführt, beide Male die gleichen Bediengungen (Neustart) und nun habe ich mit FastWrite mehr Punkte (6231) als ohne (6255).

Ihr sagt, dass ichs aus machen soll, obwohl ich daturch 6 Punkte mehr habe?

Katzenstreu schrieb:
Mhh. Komisch. Ich habe nun 2 Tests durchgeführt, beide Male die gleichen Bediengungen (Neustart) und nun habe ich mit FastWrite mehr Punkte (6231) als ohne (6255).

Ihr sagt, dass ichs aus machen soll, obwohl ich daturch 6 Punkte mehr habe?
Mach dich mal net verrückt - diese "6" Punkte machen viell 0,01 mehr FPS aus...

Mit FastWrite startet BF2 nichtmal mehr^^ Nun lass ichs aus. Fertig :)

Natürlich sind mir die 6 Punkte egal, jedoch habe ich genau das umgekehrte Verhältnis erwartet ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh