ATX be quiet!Titan BQT P6-Pro-530 Dark Power Pro, Lüftersteuerung

JackL.Lowrider

Neuling
Hallo
An meinem Netzteil (siehe Signatur) sind 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter vorhanden.
In meinem Gehäuse sind 5 Lüfter vorhanden vorne 2, hinten 2 und oben einer.
Das Netzteil hat die Funktion diese jetzt abhängig von der Gehäusetemperaur zu steuern.
Funktioniert aber nicht.:grrr:
Am ersten Anschluß des Netzteiles habe ich die hinteren angeschlossen, davon dreht einer, den anderen muss ich mit dem Finger anwerfen.
Der obere funktioniert, der ist einzeln angeschlossen,
Vorne die beiden sind ohne Funktion.
Also die Temps im Gehäuse gemessen nahe der Grafikkarte betragen 60°. Was das Netzteil an Temperatur misst kann ich ja nicht in Erfahrung bringen.
Auf jeden Fall wird das beim zocken zu heiß, der PC geht aus.

Habe die Lüfter jetzt alle in Reihe an einen freien 12V Anschluß gesteckt, Temps sind OK. Ist aber unbefriedigend da zu laut bei normalen Anwendungen.

Was gibt es noch für Temperatursteuerungen, oder ist mein Netzteil defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir geht sie ( habe genau das gleich netztiel wie du )...aber auch nicht grade so berauschend natürlich.

ich finde allerdings die nachlaufsteuerung von 3 min gut.

Bei mir drehen sie auch zu langsam....aber gerade noch genug.

ich glaube nicht das die steuerung kaputt ist....es ist ja nur ein tempsensor im nt...das wirds wahrscheinlich nicht so heiß sein.

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh