ATis R520 ist fertig und PCI-SIG-geprüft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht, dass es wieder nur wilde Speklationen, wie im R520 Thread (wo eine solche Meldung auch hingehört), gibt hier ein Zitat:

Computerbase schrieb:
Leider sind die genauen Spezifikationen des R520 und seiner Abkömmlinge bis auf die Herstellung im 90 nm-Prozess noch nicht bekannt, es wird jedoch die maximale Anzahl von 16 Pixelpipelines vermutet, während zu früheren Zeitpunkten auch derer 24 oder 32 im Gespräch waren. Wirkliche Aufklärung kann wohl nur ATi selbst mit der offiziellen Vorstellung des R520 bringen.

Gruß,

jpr

Ich rechne (hoffe :fresse: ) dass der R520 mit Crossfire im September zu "kaufen" wird.

Bodycounter schrieb:
Na sicher!

Musste nur gerade an die ganzen Threads der ATI-Fans der letzten Monate denken!
( so 32 Pipes, ein neuer Messias wird kommen, u. ä.)

Ja, warum denn nicht gleich so eloquent? :hmm:

jpr schrieb:
Ja, warum denn nicht gleich so eloquent? :hmm:

War ein spontaner Selbstläufer, ich bin nämlich kein Freund der Nvidia ist besser, ATI ist besser Diskussionen und will deshalb hier auch keine anschieben, Du verstehst.

Bodycounter schrieb:
Na sicher!

Musste nur gerade an die ganzen Threads der ATI-Fans der letzten Monate denken!
( so 32 Pipes, ein neuer Messias wird kommen, u. ä.)

hrhr aber wenn der R520 trotz der 16 Pipes schneller ist als eine 7800GTX dann will mal die Gesichter der nvidia fanboys sehen :fresse: :asthanos:

Kodak schrieb:
hrhr aber wenn der R520 trotz der 16 Pipes schneller ist als eine 7800GTX dann will mal die Gesichter der nvidia fanboys sehen :fresse: :asthanos:

Ich gehe dieses Thema grundsätzlich anders an, ich bin ein NVidiaATI Fanboy, ich hole mir, wie man an meiner sich monatlich ändernden Sig. unschwer erkennen kann, grundsätzlich die gerade schnellste Karte; Wenn man gerne zockt, und ich liebe zocken, dann ist diese ganze NVidia contra ATI Geschichte ziemlich nebensächlich.
Um vorne zu bleiben, musst Du eben auf das beste Material zurückgreifen, wie überall im Leben!!!:bigok:

Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Wie lange hat es denn bei nVidia gedauert von der Zertifizierung bis zur Auslieferung der ersten Karten? Nur mal so als Indikator!

Persönlich interessieren mich ja auch eher die "kleineren" Varianten des Chips (515 bzw. 530), da mir das Topmodell einfach zu viel Strom verbrät und ich mir bei den langsameren Karten in 90nm-Technik doch ein sehr gutes Verhältnis zwischen Graphikleistung und Abwärme erhoffe. Aber es wäre ja mal ganz gut zu wissen, wann man dann endlich mit fertigen Produkten rechnen kann

@ kodak , mit sowas fangst du schon wieder eine diskision zu diesem thema an.

wenn die r520 schneller ist dann ist sie eben schneller und wenn nicht , dann nicht.

wenn das wörtchen wenn nicht wäre:wink:

wartet lieber ab bis die ersten benches vorhanden sind, bevor ihr euch zusehr hineinsteigert.

Kodak schrieb:
Und wenn nicht? ;)

WulleWuu schrieb:
Wennd ie DInger noch diesen Ausgust ausgeliefert werden... wieso ist immer noch nix offizielles von ATI dazu bekannt? Wann stellen die den denn endlich vor?:(

Weil ein Papaerlaunch einfach nicht drinne ist. die Dinger müssen verfügbar sein, wenn man sie vorstellt. ATI hat angefangen die Boardhersteller zu beliefern. Es sollte also relativ leicht sein auf eine brauchbare Schätzugn zu kommen, wenn man bedenkt, dass der R520 noch im 3Q kommt.

Was zählt ihr Pipes, die Anzahl der Pipes sagt gar nichts aus. Der Speed wird so, wie man bei realistischen Erwartungen annehmen konnte.

wenn se nich mindestens konkurrenzfähig wäre, hätte ati sicher schon alles eingestampft und was andres produziert ... also abwarten und teetrinken ;)

Bodycounter schrieb:
Ich gehe dieses Thema grundsätzlich anders an, ich bin ein NVidiaATI Fanboy, ich hole mir, wie man an meiner sich monatlich ändernden Sig. unschwer erkennen kann, grundsätzlich die gerade schnellste Karte; Wenn man gerne zockt, und ich liebe zocken, dann ist diese ganze NVidia contra ATI Geschichte ziemlich nebensächlich.
Um vorne zu bleiben, musst Du eben auf das beste Material zurückgreifen, wie überall im Leben!!!:bigok:

So was von absolut richtig. Es ist eigentlich unglaublich das man sowas nicht öfter liest. Wieso auf eine Marke versteiffen, wenn es 2 Top-Firmen gibt, die sich monatlich selbst überbieten und unterbuttern. Etwas Flexibilität schadet nicht. Ich muss immer übelst den Kopf schütteln, wenn ich so Sachen wie "Ati roxx,nvidia suxx, etcetcetcetc lese :(

Ich auch bin NVATi-Fan! Ich hatte Grakas von beiden Firmen. Und wenn man den Markt beobachtet und überlegt einkauft, wird man auch nicht enttäuscht! :)

aber immer nach nix mit neuen news über die specs...

auch nichts neues zum RV530 (wahrscheinlich meine graka im neuen PC:d)

jo find es auch nen wenig doof ich kauf auch das was schneller ist ;)

was meint ihr, sind die angebote von alternate (x800 xt = 279€ - x850 xt pe = 333€) dann so ungefähr die preise wie sie in allen shops zu sehen sein werden?

ATi stinkt, Nvidia stinkt. so einfach ist das! ;)
ich entscheide meistens nach dem, was ich mehr spiele!

so war es jetzt zumindest...und ich glaube so wird es auch bleiben.
einfach das kaufen was einem das meiste bringt. wenn man bedenkt das man immer weniger geld in der tasche hat, dann wäre es ja einfach nur krank wenn man um jeden preis "seiner" firma treu bleiben will, egal was man für leistung dafür bekommt.

Mehr takt bringt mehr als Pipelines.

Geht erstmall auf Toilette Zeitung lesen und wartet bist der chip da ist.:moved:

Schließe mich da skillless an. Wenn sie nicht mit den neuesten Modellen konurieren könnte, dann würde ATI das gleich sein lassen. Und wenn er es nicht ist, dann hat ATI volle Kanne Mist gebaut! Das wäre aufs oberste lächerlich.
Generell muss man fair genug sein, und auch wenn man FAN einer der beiden Marken ist auch deren Fehler und / oder Nachteile genauso einsehen wie die guten Seiten! ;)

sachmal seht ihr auch auf einmal alle so weiß???
komisch.....

-----
denke auch das der ati chip jetzt ziemlich schnell verfügbar sein wird und uns hoffentlich auch so überrascht wie die nvidea karte die einfach so aus dem nichts zu kaufen war. man wußte ja auch vorher nicht zu was die karte im stande ist.

also und mehr als genial is ja auch das die wieviel 7chips auf einmal veröffentlichen. das is wohl auch denn auch etwas verständlich das die nvidea leute mit einer veröffentlichung schneller fertig waren.(finde ich auch irgendwie klüger)

so sehen wir mal was uns die baldie zukunft bringt. ich hoffe viele FPS!!

mfg

Meine Fresse, sorry aber wozu um die Uhrzeit noch rumstressen?

Wenn der R520 nicht wenigstens Konkurrenzfähig sein sollte hat nur Nvidia was davon, Ati und der Kunde verliert.

Wenn Nvidia und Ati sich mit Preissenkungen übertrumpfen wollen, wer is dann der Gewinner?

Also abwarten, Tee trinken und hoffen, dass die beiden Chips ziemlich gleichwertig sind :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh