ok, bevor du geld in eine graka haust, verkauf mal dein mobo, graka, deine cpu und deinen speicher bei ebay.
dann kaufst du einfach nen sockel 775 board, nen billigen pr 640 oder so, ddr2 speicher und die graka. das würde wahrscheinlich mehr bringen. ich bezweifel, dass ein a64 3400+ soviel an mehr leistung mit der graka bringen würde. dein system wäre ein flaschenhals an sich.
cpu kostet ca 30 €
board ca 30 €
2 gig speicher ca 40 €
graka ca 90 €
würde ca 90 € minus ebay erlös (ca. 70 €) kosten, hätte jedoch enorm mehr leistung. ein sockel 775 board könntest du dir auch kaufen. das gigabyte ds3 gibts gerade mit nem pc games abo für 60 € inkl abo. da könnte man zu weihnachten sogar günstig auf c2d wechseln für ca 70 €
denke, dass es da beste wäre, denn du investierst in einen pc, der bald sowieso wieder am ende ist.
dein speicher wird als nächstes zu eng, dann die cpu, dann die hdd.
wechselst du jetzt auf ein von mir genanntes system, kannst du danach dein system schrittweise und gezielt verbessern.
ich selbst habe gerade eine asus pwad2 mit einen p4 660 und ner x1950xt mit 2x512 mb speicher.
habe ca 100€ dafür ausgegeben, excl der xt. inkl nt.
jetzt habe ich mir das ds3 besorgt mit dem abo und 2 gb ddr2. zu weihnachten gibts den c2d.