ati vs. Nvidia

BlackDiablo

Enthusiast
hi will mir ne neue Graka holen weiss aber nich ob ich Ati oda Nvidia nehmen soll!

was meint ihr?

MFG

BlackDiablo

:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die allererste Frage ist, was für ein System du hast und was willst du maximal ausgeben?
;)

Zuletzt bearbeitet:
amd 64 3000+
1024mb Ram
ATi 9800 Pro
bequiet netzteil 350 watt
Asus A8V Deluxe

naja so ca. bis 250 €

MFG

BlackDiablo :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
entweder eine 7900 GT, eine X1800 XT oder für 336€ eine X1900 XT

und was machste mit dem rechner? also zocken, arbeiten,...

da du eine agp-karte brauchst kommt (denke ich) eher nvidia in frage, da ati keine der neueren karten mit agp interface gebracht hat (außer x1600xt aber die ist net so der bringer)

meine empfehlung für agp wäre diese hier http://geizhals.at/deutschland/?fs=GeForce+7800+GS&x=23&y=14&in=

gibt es für ca 250€ und hat relativ viel power... allerdings weiß ich net ob deine cpu evtl zu schwach sein könnte.

@bawde:
täusch ich mich oder ist das Asus A8V Deluxe nicht ein agp mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn er jetz noch ne 9800Pro hat dann wirds wohl sicher ein AGP Board sein ;)

jo hab ich mir auch gedacht war mir aber net sicher ob es vllt so ein board ist was pcie und ago hat :)

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich nicht noch ne AGP-Karte kaufen.

Nen Sprung merkt man ab ner X800Pro im ATi-Bereich und bei nVidia ab ner 6800, je nach Brieftasche

also ich würd mal sagen eine Leadtek PX-7600GT + Neues PCIe Mainboard dürftest du je nach mainboard locker unter 250€

Wenn du jetzt noch eine AGP-GPU willst, rate ich zur X850 XT oder 7800GS. Beide sind etwa gleichschnell, die 7800GS ist teurer kann dafür aber SM3 mit HDR. Ob das dir der Aufpreis wert ist musst du entscheiden.

Wäre meiner Meinung nach auch die bessere Lösung. Die 7600GT geht richtig ab.

Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn
Oh shit....großen Sry von mir hab ich glatt übersehn...
wie du in meiner sig siehst hab ich die auch!^^

SRY!!!!

hab ja auch noch agp und vor 2 wochen bei ebay ne 7800 gs von point of view für 230€ geschossen.

geht ohne probs auf 480/1400 oc

also schau mal bei eb..ay

Hi,

also ich persönlich habe eine Sapphire X850Xt AGP und kann nur sagen ... völlig ausreichend (für mich zumindest) Kann es zwar nicht glauben das diese Karte satte 100€ billiger geworden ist (seit dem ich es gekauft habe) aber seinen preis ist es allemal Wert ;)

besser gehts nicht als roosters idee, das MoBo vielleicht, da es sehr laut ist und die Graka wahrscheinlich auf dem NB-Lüfter aufliegt, das problem hab ich nämlich bei mir, und wenn ich das bild sehe, denke ich mal wird das der selbe fall sein.....
ansonsten super idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh