ATI Treiberprobelm, wichtig!!

kloetenpeter

Enthusiast
nabend,

ich hab eben ein treiberupdate vom catalyst durchgeführt.
vorher wie immer alles deinstalliert und dann mit dem drivercleaner die restlichen leichen entfernt.
nachdem ich dann den neuen treiber installiert und einen neustart gemacht hatte, sah mein desktop auf einmal so aus
Unbenannt.bmp.png

habt ihr ne ahnung was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm... 56-Farben-Grundeinstellung in 800x600?

Läßt sich in den Eigenschaften der Anzeige nicht High- oder True-Color samt anderer Auflösung einstellen?

es lässt sich nichts einstellen bzw wenn ich was in den grafikeinstellungen ändere passiert nix und es springt wieder auf 640*480 und 4bit um.

kann es sein das drivercleaner mir vor der treiberinstalltion irgendwas zerballert hat was für den catalyst benötigt wird?

moeglicherweise...am besten catalyst deinstallieren und dann mal mit driversweeper cleanen und danach wieder den catalyst 7.8 drauf.

hab jetzt den 7.5 wieder drauf gemacht und alles funzt wieder, kein plan warum der 7.8 nicht will

hast wahrscheinlich auch eine 1950 im AGP-Slot, oder ??
Der Bug im Treiber 7.8 hat schon viele getroffen.........
Einfach wieder einen alten installieren und alles ist wieder o.k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh