ATI Treiberlade-fehler

bluezac

Enthusiast
moin,

ich besitze meine 5870 schon etwas länger und wird wassergekühlt (vollast bei max 45°) nicht übertaktet oder sonst was.

lief auch immer alles top. auch bei stundenlangem CoD BO zocken.

nun habe ich eine zeitlang Rift gespielt (mmorpg). im fenstermodus 1680*1050
mein monitor macht max. 1920*1200.
zusätzlich ist ein TV angeschlossen (hdmi) der als erweitertet monitor eingerichtet ist.

damit läuft auch alles prima. wenn ich allerdings das fenster maximiere bekomme ich nach einiger zeit ein fehler vom ATI CCC und zwar, dass es irgendwie ladeprobleme beim CCC gab (konnte mir den fehler nicht schnell genug notieren)

na ja, einige zeit später, wurde dann der bilschirm kurz dunkel oder schwarz/grau gestreift... irgendwann kam dann ein absturz.

habe den aktuellen catalyst.

als ich dann letztens rift minimiert an hatte und ein hd movie (auf dem angeschlossenem tv) geguckt hatte, passierte das gleiche.
bildschirm und TV kurz schwarz, dann wieder dieses treiber problem.

ich würde sagen, es liegt irgendwie an rift, andererseits habe ich auch bedenken, dass was bei der graka nicht ganz stimmt..

jmd. eine idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste mal meine sig. aktualisieren
atm nichts übertaktet

quad core 9650
8 gb ddr2 ram
creative soundkarte
asus maximus formula se

chipsatz treiber werde ich mal schauen

Ja, bitte.

Und Netzteil wäre noch ne Sache.

Ansonsten könntest du den Abgesicherten Modus starten, Treiber deinstallieren, Hochfahren, neu raufschmieren und neustart.

Kenne die Kuriosesten Probleme wenn man die Treiber einfach drüberbügelt.
Noch was, hast du dir die bei Asus mitgelieferte EPU engine installiert.

Hatte da massive Probleme, wie zum Beispiel dass das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt wurde, musste zig mal Windows neu raufklatschen, bis ich wusste woran es lag.

na ja wie gesagt, cod läuft ja bei max auflösung und details auch ohne probs.
netzteil hat über 600watt...

EPU ? werd ich mal gucken.

edit: hmm ne, hab diese EPU nicht installiert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh