• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI treiber problem

flyingjoker

Urgestein
also ich dachte mir ich setze mal mein pc neu auf weil sich da eine menge angesammelt hat.
und jetzt habe ich xp schön sauber aufgesetzt. den 5.10 nforce2 treiber installiert. und danach wollte ich den neuen ati 5.10er treiber für meine 9800 pro installieren, was auch geht, nur nach dem neustart kommt die meldung das die anwendung cli.exe nicht inizialisiert werden kann.
dann habe ich noch den 5.9er auf platte gehabt und bei dem habe ich den gleichen fehler.

dann habe ich noch rumgekramt ob ich noch einen alten habe, und habe jetzt den 4.12er genommen.
ich würde aber gerne ein von den neuen nehmen wegen dem control center.
hat jemand den gleichen fehler schonmal gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
flyingjoker schrieb:
also ich dachte mir ich setze mal mein pc neu auf weil sich da eine menge angesammelt hat.
und jetzt habe ich xp schön sauber aufgesetzt. den 5.10 nforce2 treiber installiert. und danach wollte ich den neuen ati 5.10er treiber für meine 9800 pro installieren, was auch geht, nur nach dem neustart kommt die meldung das die anwendung cli.exe nicht inizialisiert werden kann.
dann habe ich noch den 5.9er auf platte gehabt und bei dem habe ich den gleichen fehler.

dann habe ich noch rumgekramt ob ich noch einen alten habe, und habe jetzt den 4.12er genommen.
ich würde aber gerne ein von den neuen nehmen wegen dem control center.
hat jemand den gleichen fehler schonmal gehabt?

Hast Du das .NET Framework installiert?

flyingjoker schrieb:
nein das hatte ich noch nicht, das installiere ich normalerweise erst wenn ich die programme installiere, jetzt sag nicht das es da dran lag?

Na klar. Das CCC setz das .net Framework vorraus. Die CP Version geht aber nach wie vor ohne das Framework.

Gruß,

jpr

edit:

ATI schrieb:
# You must have Microsoft .NET Framework installed prior to downloading and installing the CATALYST Control Center

jpr schrieb:
Na klar. Das CCC setz das .net Framework vorraus. Die CP Version geht aber nach wie vor ohne das Framework.

Gruß,

jpr

edit:
das kommt davon wenn man nicht lesen kann :fresse:
ich habe mir eine xp cd mit nlite gebastelt, mit sp2 und den ganzen updates die es gibt. und weil das mit dem ati treiber nicht geklappt hatte, habe ich mir halt eine neue xp lite gebastelt. hat ja auch nur 1,5h gedauert. und das alles nur weil ich das auf der seite überlesen habe.

ich danke dir, es ist echt schön das es noch nachtmenschen gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh