ATI Tool 0.0.22 beta available

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat is denn dat ?

damit kannst du z.b. den maximalen takt deiner graka rausbekommen, es testet selber ;), und du kannst damit die taktraten für 2d und 3d angeben, das tool changt dann immer automatisch jenachdem was du machst. funzt super!

Kaktusliebhaber schrieb:
damit kannst du z.b. den maximalen takt deiner graka rausbekommen, es testet selber ;), und du kannst damit die taktraten für 2d und 3d angeben, das tool changt dann immer automatisch jenachdem was du machst. funzt super!

Hört sich ja gut an. Muss ich dafür den Radclocker deinstallieren oder reicht es wenn ich die Werte auf Standart setzte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich das das Teil nicht so verbeitet ist.

gleich mal saugen...

Weiss vielleicht jemand warum meine Karte (siehe Sig) bei "find max Core/Mem" Bildfehler verursacht - wenn auch nur leichte- bei humanen Taktfrequenzen von 415/365 und wenn ich den Takt gleich auf 420/380 stelle, läuft sie stundenlang fehlerfrei...???

Schönes Tool, wusste garnicht wie gut die Core läuft ;)

Hab da aber mal ne frage, muss ich "eigenhändig" auf 3D umschalten oder macht das Tool das beim z.b. zocken automatisch ?

Welche Einstellung sind bei Settings noch sinvoll ?

Das Tool erkennt den 3D Betrieb selbständig. Allerdings nicht immer. Hatte bei der 0.20 Version Probleme mit Battlefield.
Kannst ja einfach mal einstellen, dass es nen Sound abspielt, sobald es in den 3D Mode wechselt.
Falls dein Spiel nicht erkannt wird, kannst du ja noch Hotkeys verwenden, die funktionieren auch im Spiel.

Version 0.0.22
Fixes to card detection on some ATI chipsets
Fixed "When setting the speed in the log the selected speed is shown not the actual speed it is set to." (#38)
Added infobox about possible problems when FRAPS is running
Removed fan control tab for 9600.
Some fixes to "try to keep gpu temp at". It will only work while ATITool is running. If you close ATITool fan speeds are set to ATI's defaults
Fixed temp. reading error which showed 20° on 9800s with high load sometimes
Disabled creation of file C:\Atitool detection log.txt
Fixed excessive log entries generated during Find Max (#29)
Fixed 3D detection for XP SP2 + AMD64 (#25)
Forced 3D detection on for all executables starting with "bf_vietnam" (Battlefield: Vietname) until a proper fix is found
Forced 3D detection on for all executables starting with "nwmain" (Neverwinter Nights) until a proper fix is found
Fixed rounding error in fan speed settings (#16)
Fixed rounding error in font size display in temp. settings (#23)
Added current fan speed display to fan speed settings (#22)
Memory timings editor is active now
values are not permanent and are reset at reboot. USE AT YOUR OWN RISK.
Gamma settings are reapplied when display mode is changed (#14)
Gamma settings panel shows numbers (#14)
Added fan control option "Try to keep GPU temp. at xx°C"
this option is only available if temp. monitoring is enabled
Added mini stats to temp. monitoring settings page
Several speed optimized artifact detection code
Dump bios button disabled on 9200 until a fix is found
Replace temp. remote / local by "GPU" / "GPU environment"
Fixed cosmetic bug in temp. settings panel (#15)
Fixed bug with log file max. size .. the value was interpreted as Bytes (#13)
Added include list for 3D detection
No "scan running" message to log file right after start
Fixed crash in 3D detection for 3dmark2001 and probably other apps
Gamma hotkeys are disabled when gamma control is disabled
Lots of fixes based on the great feedback after the 0.0.21 release, critical fixes are already incorporated into the 0.0.21 download
Added option to scanning settings: "disable screensaver while scanning"
Fixed ATI fan control. for some reason ATI defaults result in fan speeds > 100% to be programmed. This means that any fan speed >75% is actually 100% (can't run the fan faster than 100%). ATITool fixes this by setting the right register on the temp. chip.
Moved fan speed registry key so its not lost every time you reinstall ATITool

http://www.techpowerup.com/atitool/ATITool_0.0.22.exe

spz:d

das feinste daran ist, das man auf x800 karten den Lüfter steuern kann übers AtiTool 0.22b..
Aber wenn nehmt erst die allerletzte beta ausm beta Forum dort....die vorherigen hatten leichte Bugs....zudem die 0.22b besser sind als die 0.21 ver...

also bei meiner mobility testet er stundenlang den besten core + mem takt,
ABER!! wenn es dann mal fertig ist stürtzt 3D Mark 03 immer beim nature-test ab, 3D Mark 01 se und Aquamark 3 laufen stundenlang problemlos durch...

temp wird auch nicht zu warm...
bleibt immer bei max 55°...egal was für ein takt...die lüfter werden zwar lauter aber die temp steigt nicht...

soll ich mich auf 3D Mark 03 verlassen oder den anderen benchmarks vertrauen?
doom3 z.B. läuft mit höherem takt wie ich jetzt habe auch ewig ohne probleme!

n3cro schrieb:
also bei meiner mobility testet er stundenlang den besten core + mem takt,
ABER!! wenn es dann mal fertig ist stürtzt 3D Mark 03 immer beim nature-test ab, 3D Mark 01 se und Aquamark 3 laufen stundenlang problemlos durch...

temp wird auch nicht zu warm...
bleibt immer bei max 55°...egal was für ein takt...die lüfter werden zwar lauter aber die temp steigt nicht...

soll ich mich auf 3D Mark 03 verlassen oder den anderen benchmarks vertrauen?
doom3 z.B. läuft mit höherem takt wie ich jetzt habe auch ewig ohne probleme!

och kommt, ihr kennt euch doch mit sowas aus, sagt doch mal bitte was dazu. :d

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh