ATI Sapphire 9700: Pro

King of the hil

Neuling
Ich habe mir am Anfang der Woche eine ATI Sapphire 9700 128MB geholt. Auf der Karte sind die Speicher (Infineon 3,3ms) in "L-Form" angeordnet.

Jetzt habe ich gehört man soll da ein Bios aufspielen damit man die Karte übertackten kann. Sollte alles funktionieren und man würde die Taktraten einer 9700 PRO erreichen, kann man auch das Bios einer 9700 Pro aufspielen!

Wie ist das jetzt aber wenn ich bei so einen Biosupdate ein Problem bekomme? Kann ich das derzeitige Bios sicher und evtl. wieder einspielen damit wieder alles beim alten ist oder gibt es da auch Probleme?

Wie ist das eigentlich auf Dauer wenn alles klappt und ich da Pro Bios drauf habe? Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung aus? Es ist nur der normale Standartlüfter auf der Karte!

Kann ich die Karte durch dir Biosupdates evtl. kaputtmachen?

P.S. In Windows oder in Spielen wird die Karte als "ATI 9500 Pro / 9700" angezeigt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim BIOS-Aufspielen bleibt immer ein gewisses Restrisiko.

Theroretisch kannst du natürlich das alte Bios wieder aufspielen.

Das BIOS und alles was du zum flashen usw. brauchst findest du übrigens
hier .

Nuke

Nimm einfach den Omegatreiber, dort kannst du die oc-möglichkeit über den Treiber freischalten und dein Bios bleibt, wie es ist. Hab ich bei meiner Sapphire 9700 auch gemacht, funzt super.
Vorher konnte ich GPU/ Speicher nicht mal 10MHz höher stellen.
:fresse:

Die Karte ist eine richtige 9700 keine oc 9500! Die habe ich vom Händler gekauft!

Den Omegatreiber werde ich mal ausprobieren!! THX

Mit 3,3ns Infineon kriegste max. 300 Mhz Speichertakt hin...

Mehr is einfach nicht drin ohne vmod. Ne Pro hat 310 Speichertakt.

Wenn du nen Bios ner Pro draufmachst, kriegste Pixelfehler oder die Karte schmiert komplett ab. Spiel nen ungelocktes 9700er Bios drauf und takte einfach selber hoch

Ich versuch es jetzt erstmal mit den Omega Treibern, dann werde ich mal weitersehen! Aber Biosupdate finde ich nicht so gut, ich will die Karte nicht schrotten dazu ist sie mir viel zu schade! Die läuft so geil, ich habe im gegensatz zu meiner GeForce3Ti200 teilweise die 4-fache Leistung das ist echt geil!

Original geschrieben von MirkoR
Meine läuft jetzt mit 340 / 320 MHz !

geht sie nicht höher?
meine schafften bis jetzt immer die 390 :hmm:
meine jetzige 9500@9700 schafft sogar 394/300 (infineon 3.0)
das sind dann gute 5800 3Dmarks@03
bin mir sicher das auch die 9700er karten noch höher laufen ;)

JB

Hynix ist was anderen und unsere 3.3ns Infineons :hmm:

Aber ich schaffe mit meiner:

ATI Sapphire Radeon 9500NonPro 128DDR 3.3ns Infineon lockere:

405/315

also @ 9700Pro kann ich locker gehen:

325/310 ist kein Problem für mich ;)

Achja meine Punkte:

siehe Nethands...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh