ATI Radeon 9800pro 256 mb oder 9600xt ?

christian.

Semiprofi
Hi!
Ich weiß nich welche ich mir kaufen soll
was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, die 9600XT ist für heutige Spiele viel zu schwach.
Habe selber eine 9800Pro und bin damit zufrieden.
Doch ich würde eher zu einer 6600GT oder höher raten. Die Preise sind ja sehr gefallen für die 6800 oder X800 Reihe.

wie teuer ist die 6600GT ?
nur zu info ích hab AGP 4x
Edit:falls ihr noch andere vorschläge habt
einfach schreiben mein budget 160 €

Zuletzt bearbeitet:
AGP 4x dürfte normal nicht bremsen. Wieviel Mhz hat dein Processor?
Leider nur 1500 mhz

256 mb DDR 266 mhz
ATI Radeon 9200se
Creative Audigy LS
1x Samsung 160 GB
1x WD 40 GB

könntet ihr auch 256 mb modelle empfehlen?
wäre gut

edit:gibt es irgendwo die 9800xt für ca. 160 € ?

Mach mein PC gleich aus muss ihn umbeding sauber machen
(seit 2 jahren nich meht gesäubert)
bin morgen 10 Uhr wieder on

Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr auch 256 mb modelle empfehlen?
wäre gut

ja aber nicht in der preisklasse!
es kommt nicht nur auf den speicher an wie gesagt für 160€ ist die 6800 zur zeit das beste, und das mit 128MB
es gibt schon karten für unter 160 euro mit 256 mb die sind aber dann trotzdem langsamer.
z.b ist eine radeon9800 pro mit 256MB viel langsamer als eine 6800 mit 128 MB

vieleicht kommst du auch einfach zu spät denn vor kurzen gab es noch eine radeonx800 pro für 189€ mit 256 MB und die war nochmal ein stück schneller aber leider sind schon alle für den preis weg.

Es gab schon eine Menge Tests, in denen gezeigt wurde, daß die 9800 Pro mit 256MB nur minimalst schneller als die 128MB Variante ist, teilweise sogar langsamer. Außerdem wird der DDRII-RAM auf der 256MB extrem heiß. Kauf Dir eine normale 9800 Pro mit 128MB.

Die stärkste Graka wird bei diesem PC nur einen befriedigenden Zugewinn bringen (1,5 GHz, FSB 133, AGP 4x, 256 MB RAM).

Ich vermute mal, dass es ein Sockel-A-Rechner ist.
Mit Entsetzen stellte ich fest, dass die besten und allerschnellsten Sockel-A-Platinen der letzten Evolutionsstufe (Nvidia Nforce 2 Ultra 400 oder VIA KT880) nur noch ca. 35-40,- € kosten.
Einfach ein solches Brett kaufen, einen weiteren 256 MB-Riegel (15,- €) für Dualchannelbetrieb und für den Rest bspw. eine 9800 Pro (115,-). Dann wären wir bei ca. 160-170,- und du hast wieder eine top Maschine, mit der du nicht nur alle Spiele zocken kannst, sondern bei der auch alle Office-Anwendungen spürbar zackiger voran gehen.

Da kann ich vollprofi nur zustimmen! ;)
Das ist wohl die beste, und billigste Art deinen Rechen zumindest auf dieser Plattform wieder voll in die Gänge zu bekommen. Werde sowas demnächst wahrscheinlich auch machen... Und die 9800Pro ist auch noch ausreichend! Den Unterschied zu deiner jetzigen Karten wirst du stark bemerken. ;)

wundert mich das noch keiner die X700 pro genannt hat....ist mit einer 6600 gt gleichzusetzen und schon um 109 euro zuhaben... bei geizhals.....

ou.. tatsache, dachte die wollten die nich für agp machen... naja wie man sich täuschen kann

macht ja nichts... ;)

ist sicher ne alternative zur 9800 pro und vorallem etwas schneller und meist billiger...

Dass stimmt allerdings! Die X700Pro wäre natürlich auch eine seht gute Alternative.
Ich hab nur irgendwie wegen der Überschrift nur an die zwei Karten gedacht. ;)

Letzte Frage:
Wenn da AGP 8x steht kann man die dann auch als AGP 4x benutzen?

SEHR WICHTIG

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann AGP4x benützen gibt praktisch keinen Unterschied.

Die x700 ist für pcie...Also die bei Alternate für 99€

Danke das ihr mir geholfen habt werde mir auf jeden Fall die x700 pro kaufen.

C3PL1O schrieb:
http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2750

Was meint ihr zu der ?
Die is besser als die 9800xt oder?
Wenn da AGP 8x steht kann man die dann auch als AGP 4x benutzen?

Edit : bald kaufe ich mir nen Kingston 512mb Speicher

die liest sich grundsätzlich interessant da sie auch eine speicheranbindung von 256 hat und nicht wie üblich für X700 pros 128.....für den preis "fast" okey......jedenfalls würde ich die karte in dem segment wählen...

edit: X700 pro ist meist besser 9800 xt hängt aber von benches ab nicht immer im schnitt is sie jedoch besser...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine X700Pro mit 256bit Speicheranbindung!

Ist anscheinend ein Tippfehler, die X700Pros haben alle 128 bit!

TG_Steve schrieb:
Es gibt keine X700Pro mit 256bit Speicheranbindung!

Ist anscheinend ein Tippfehler, die X700Pros haben alle 128 bit!

naja wenn das so ist wusst ich nicht ist sie überteuert man bekommt bei geizhals bereits welche ab 110 euro....

X700 hat grundsätzlich 128-Bit-Speicheranbindung, egal ob 128 oder 256 MB. Ist aber eh egal, ob 128 oder 256 Bit, da es sich in der Praxis nicht auswirkt.
Im einen Test hat sie marginal weniger, im anderen marginal mehr Pünktchen als eine 9800er mit 256 Bit.
Die x700er könnte der 9800er auch deshalb vorgezogen, da sie bei einem späteren Wiederverkauf höchstwarscheinlich etwas mehr Geld bringt.
Sie hat ja schließlich auch einen 0,11er Prozessor und sauft nicht so viel Sprit wie eine 9800er - nur noch 10-20 Watt wie eine 9600er statt 30-50 Watt (9800) bei gleicher Leistung. Das wird auch dein Netzteil begrüßen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh