• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Radeon 9800 TV-Out Einstellungen

bosk

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab ne kurze Frage an euch: Und zwar will ich meine Radeon 9800 an meinen Fernseher anschließen. Das Composite-Kabel hab ich schon hingelegt, das funzt auch schon.
Nur wollte ich euch Fragen, ob es, wie bei Nvidia, auch irgendwie so ein Profil gibt, wo ich folgende Dinge auswählen kann.
- Rechner
- Rechner + TV
Ich würde gerne meine Windows-Oberfläche auf meinen Bildschirm lassen, das Overlay-Bild (in meinem Fall der Windows Media-Player) auf den Fernseher ausgeben.

Ich hab jetzt schon ewig lange rumprobiert und alle Einstellungen ausprobiert, hab aber leider irgendwie nichts gscheides gefunden.

Vielleicht kann mir von euch einer helfen, bzw. ein paar Tips geben, wie ich des am besten lösen könnte...

Danke Euch

bosk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bosk schrieb:
Nur wollte ich euch Fragen, ob es, wie bei Nvidia, auch irgendwie so ein Profil gibt, wo ich folgende Dinge auswählen kann.
- Rechner
- Rechner + TV

jo unter den erweiterten einstellungen -> anzeige.
da kannst du dir n profil anlegen und auch shortcuts dafür festlegen

Daaanke Dir, funktioniert einwandfrei...

HDTV-Demos auf´m normalen Fernseher sind der Hammer :)

Die Quali, die meine Radeon liefert, ist um Welten besser als meine alte TI4200....

Danke dir nochmals...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh