ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mirko10

Hä,ne ehrlich...
Dachte er wäre für die 2900xt.
Aber wenn es so ist bitte nicht installieren..
Fehler von mir..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein Fazit? Wie ist der Treiber?

Hast du irgendwelche Probs?

Und kannst du mal zb. HL2 a bissl benchen, so in verschiedenen Auflösungen und Settings? (zb. 1280er/1680er noAA/2-4AA/8+AA noAF/8AF/16AF)

ich weiss ist ne Menge, aber HL2 dauert ja ned so lange, würde einfach gerne nun wissen wie es sich mit AA/AF verhält und das eher bei niedrigem AA/AF.

Der Treiber von gestern ist akzeptabel, aber noch nicht gut. Fehlt halt hier und dort noch ein bisschen (z.B. CCC-Absturz) bzw ein bisschen mehr (AA/AF). Sonst bin ich rundherum zufrieden mit der Karte.

HL2: im Moment egal welche Einstellung (AA/AF/HDR), ab einer gewissen Entfernung werden die Texturen immer grauer o_O

Weiteres möchte ich aber erst morgen testen. u.A. auch HDMI

Der Treiber von gestern ist akzeptabel, aber noch nicht gut. Fehlt halt hier und dort noch ein bisschen (z.B. CCC-Absturz) bzw ein bisschen mehr (AA/AF). Sonst bin ich rundherum zufrieden mit der Karte.

HL2: im Moment egal welche Einstellung (AA/AF/HDR), ab einer gewissen Entfernung werden die Texturen immer grauer o_O

Wäre schön wenn ihr solche Erkenntnisse und Erfahrungen mit in den 2900XT Sammelfred postet... ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=356476

Danke euch.... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens überzeugt der R600 wieder mit der von ATI gewohnten 2D BQ. Da loost Nv um Längen ab. Das war das erste was mir nach 3 Monaten Nv 8800 aufgefallen ist.

ach deswegen tränen mir immer so die augen...lol!
vielleicht must du bei deinem röhren moni mal degaus machen:)
sry jetzt hab ich auch mal ein scherz gemacht, aber ich habe nach dem umstieg von der xtx auf die gtx nichts der gleichen feststellen können:hmm:

ähm, ohne nerven zu wollen, kann mir jemand vielleicht meine frage beantworten - oder schwebt es im moment vollkommen in den sternen: wird es in absehbarer zeit eine xt (r600, nicht 650) mit 1gb gddr4 ram geben, oder soll dieser speicher in der menge erst für den r650 vorbehalten werden? :wink: :motz:

weiss noch keiner aber würde sagen 1 GB ram erst mit hd2900XTX oder r650 top modell

die XL wird in 80nm daher kommen. erscheinung ist unbekannt.

Wie sieht es denn nun aus??
Es haben hier doch einige angekündigt sich ne HIS zu holen. Könnt Ihr etwas über die Lautstärke der HIS Karten im Vergleich zum Standard-Design sagen?

Und ich weiß nicht, ob dieser Test gepostet wurde....
http://www.golem.de/0705/52259.html

Golem sieht das ganze doch recht objektiv mit einem lachenden und einem tränenden Auge. In der Mitte des Test kann man sich auch mal ein Video zum DX10 Bench von Juraz anschauen. Hier hat im übrigen die 2900 die Nvidia Fraktion naß gemacht, aber ohne AA / AF.

Auch hier ist die 2900 im Stromverbrauch sowohl im Idle als auch unter Last über der Geforce 8800 GTX.
ICh habe auch eine Vermutung wieso dies so ist. Ich glaube, bei den Reviews wo der Verbrauch höher leigt als bei der GTX wurde die 2900 "richtig" angeschlossen, ein 6 und 8 Pin-Stecker (evt. über Adapter).
Bei Reviews wie z.B. hier bei Hardwareluxx wo der Idle-Verbrauch niedriger war, wurde nur mit 2 6-Pin Steckern gearbeitet.

Oh man wenn ich nun Nvidia-Fanboy wäre, und durch Treiber wird die ATI gut (sehr gut weil gleichwertig GTX) daan würde ich ja mich so was von in den A.... beißen, denn die 2900 kann HDTV-Material ausgeben, sorgt für konformen Sound, man bekommt Stalker oder HL2 Black Box dazu... und das ganze für 100€ weniger :xmas:

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit.... hoffentlich hauen die Programmierer bei ATI ordentlich in die Tasten......:eek:

w00t die XL in 80nm?

hmm dann fällt die auch flach, wann kommen denn endlich mal Karten mit weniger Abwärme und guter Leistung :(

PS:
wer HDTV als Feature des R600 ansieht, der tut mir leid :lol:

sry, aber jede HDMI-Karte ist dazu in der Lage HD-Material auszugeben und bei meinem 5.1-Receiver verzichte ich sehr gerne auf ATIs Soundchip, da ich glaube, dass die PS3 doch nen besseres Digital Audio liefert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du aalso schon mit dem 8.38.0 getestet?

leider nicht, wurde heute morgen erst versand :(

Meine ist auch seit gestern abend mit DHL unterwegs. Wenn ich es schaffe heute nachmittag den Postboten noch abzupassen, dann hab ich sie heute noch, ansonsten wirds wohl erst Freitag, da ja Donnerstag Feiertag ist.

Dominator bist noch da ?

Nebelbug bei CSS mit der 2900XT :haha:

Dieser post ist ganz alleine für dich mein Freund.

Da ja die treiber der g80 so mies waren und du so drüber gelacht hast, dachte ich jetzt lach ich mal dich und die absolut lächerlichen ATi Treiber aus :d

... denn die 2900 kann HDTV-Material ausgeben, sorgt für konformen Sound, man bekommt Stalker oder HL2 Black Box dazu... und das ganze für 100€ weniger

Stalker wirst du in keinem Package finden was in Deutschland verkauft wird.
HL2 Blackbox, naja kostet 20-25€ und das einzige was mich reizen würde, wäre Team Fortress.

An die GTX wird sie wohl, auch nicht mit neuen Treibern, ran kommen. Außer es passiert ein Wunder.
Die ganzen Leute die gesagt haben, sie kaufen eine XT haben größtenteils zurückgezogen und "warten" auf den R650 oder haben zu nV gewechselt.

Angeblich(laut wombat) soll es XTs mit 1GB GDDR3 (aber nicht mit GDDR4) geben, wann wo und wie teuer, steht in den Sternen!

gibts doch gar ned, fast vier stunden rum und kein post mehr :d

r.i.p. w0mbat :d

Meine ist auch seit gestern abend mit DHL unterwegs. Wenn ich es schaffe heute nachmittag den Postboten noch abzupassen, dann hab ich sie heute noch, ansonsten wirds wohl erst Freitag, da ja Donnerstag Feiertag ist.

und? Postbote angekommen??^^

Wie sieht es denn mit dem R650 aus, gibt es zu dem schon Gerüchte?
We seen a document were ATI clearly convinces the flaws in R600 design and that the company is aware of the high power requirements, the power dissipation and the lack of texture power (1) in the current design.

R650 is doing well and it should be ready in Q3 and until that you will have to enjoy R600XT or simply go for Nvidia.

R600 is the biggest and hottest chip so far and ATI can thank that to 512 bit memory controller and so many Shader units and stream processors. This was simply too much for 80 nanometres but at 65 nanometres R650 will solve most of these problems. (2)
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1021&Itemid=1
Lässt (1) auf eine weitere Verbesserung (hier explizit an den TMUs) am Chip
selbst schließen? Und wie sieht es mit (2) "most" aus?

rofl

naja! bis dahin mußte ich schon monate auf die leistung meiner 8800GTS@648/1512/2106 E-Ja-KU-Lieren !und dann verscherbel ich die gute für n paar scheine und klopp mir die 8900er rein und werde zu multiplen orgasmen kommen, ohne das die ati kacke auch nur den hauch einer chance hatte!

rofl

naja! bis dahin mußte ich schon monate auf die leistung meiner 8800GTS@648/1512/2106 E-Ja-KU-Lieren !und dann verscherbel ich die gute für n paar scheine und klopp mir die 8900er rein und werde zu multiplen orgasmen kommen, ohne das die ati kacke auch nur den hauch einer chance hatte!

sinnlos? :wall:

ja!
Hinzugefügter Post:
sorry! die flasche schwarzriesling war zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Stalker wirst du in keinem Package finden was in Deutschland verkauft wird.
HL2 Blackbox, naja kostet 20-25€ und das einzige was mich reizen würde, wäre Team Fortress.

An die GTX wird sie wohl, auch nicht mit neuen Treibern, ran kommen. Außer es passiert ein Wunder.
Die ganzen Leute die gesagt haben, sie kaufen eine XT haben größtenteils zurückgezogen und "warten" auf den R650 oder haben zu nV gewechselt.

Angeblich(laut wombat) soll es XTs mit 1GB GDDR3 (aber nicht mit GDDR4) geben, wann wo und wie teuer, steht in den Sternen!

Doch, man bekommt Stalker, indem man bei dem Hersteller (oder wars Shop? ka) anruft und seinen Belegt bzw Rechnung vorlegt. Wurde glaube ich im Sammelfred gepostet!

Ach was, bevor er behauptete, das man hier Stalker nicht bekommt, habe ich bei Alternate bereits gesehen, dass es die Asus Stalker Edition gibt (auch mit Stalkerbild aufm Kühler). Aber das ist das hier im Forum, irgendwo wird was behauptet, und dann ist es Fakt.

Also man bekommt Stalker hier nicht ........:shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh