ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News:

Radeon HD 2900 Pro: Fakten

HIS nennt Details: Speicheranbindung per 512 Bit Interface

"Erst heute Nachmittag konnten wir berichten, dass Grafikkarten des Typ Radeon HD 2900 Pro (Marke Sapphire) in der 512 MByte Version ab 213 und 1 GByte Varianten ab 263 Euro gelistet werden. Nun hat HIS auf seiner Webseite genaue Fakten zu der kommenden Grafikkarte verraten. So wird der DDR3-Grafikspeicher des 512 MByte Modells überraschenderweise per 512 Bit Interface angebunden. Daneben verfügt die Karte über 320 Stream Processing Units.

Chip- und Speichertakt sind zumindest beim HIS-Modell wie bislang schon bekannt. Der Chip taktet mit 600 MHz,
der Speicher mit 800 MHz
, so dass die HD 2900 Pro zumindest in diesem Punkt der HD 2900 XT deutlich nachsteht.
"

Quelle: HIS

schön wärs, füg mal lieber das noch dazu ;)

http://www.computerbase.de/news/har...ber/alle_informationen_radeon_hd_2900_pro_gt/

computerbase schrieb:
Update 16.09.2007 12:49 Uhr: Die HIS-Angaben waren wohl doch zu viel des Guten. Offizielle, aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmte AMD-Dokumente, zeigen, dass das Speicherinterface doch nur bei 256 Bit liegen wird – die Angaben von HIS haben da deutlich besser gefallen. Dafür offenbaren diese, dass es auch noch eine weitere Version geben wird, die Radeon HD 2900 GT. Diese wird nur über 240 Stream Processing Units und 256 MB Speicher verfügen und damit nochmals einen Tick abgespeckter sein. Angaben zum Takt des Chips oder Speichers sind noch nicht bekannt. Der Preis steht ebenfalls noch nicht fest, dürfte allerdings gleich zum Launch einiges unter 200 Euro liegen. Wie das Dokument aufzeigt, soll die Produktion der Radeon HD 2900 Pro bereits begonnen haben, die GT wird demnach runde vier Wochen später im Handel sein.

Ich habe mich schon gefragt, wieso der Unterschied zur HD2900XT so klein ist. Nur ein paar MHz weniger Takt konnten es ja nicht sein ;)
Aber die Karte hätte ein extrem geiles P-/L-Verhältnis gehabt :d

Egal sind wird auch mit 256Bit genug Power haben :)

hoffentlich auch noch dann, wenn man FSAA zuschaltet ;)

Ich denke, im Schnitt wird sie deutlich schneller als eine 8600GTS sein, aber ein gutes Stück langsamer als die 8800GTS.

ja mit 256Bit Speicherbus sollte das klappen denke ich.

Aber nvidia schläft mit dem G92 ja auch nicht. ich denke das wird wieder ein Kopf an Kopf Rennen...

Wobei Nvidia dann wahrscheinlich mit Stromverbrauch und DX10.1 Punkten wird beim G92 :coolblue:

Nee ich denke, dass die Leistung diesmal auch überzeugend wird. Die 8600er Serie war ja eine derbe Enttäuschung, genauso wie die HD2600er Serie...

Hast du ein Problem damit oder was? :hmm:
Ok dann lüg ich halt. Die Karte ist der letzte Schrott. Kann damit kaum was zocken. Nichtmal Minesweeper läuft flüssig -.-

Ausserdem: ATi Catalyst 7.5 (R(V)5x0)
Dazu sagen wir jetzt mal nichts ;)

PS: Ich hatte davor ne X1900GT Rev. 1 @ 690/800 und kann durchaus vergleichen. Also lass mich doch meine Erfahrung mitteilen :rolleyes:
Ausserdem finde ich das schon etwas hart, wenn jemand der die Karte wohl nichtmal hat, mir sagt (ich hab die Karte) wie schlecht sie doch sei und das anhand eines Tests beweisen will, der nen völlig veralteten Treiber benutzt -.-*
Naja du weisst es sicher besser als ich, der die Karte im Rechner hat und auch vergleichsmöglichkeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal bevor dieser Thread weiter ausatet machen wir ihn zu, den R600 gibts ja inzwischen bekanntlich schon! Threads auch!

Sollts noch wasgeben: -> PN!

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh