ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mit der Ruhe, manche Leute haben auch noch ein Real-Life :rolleyes:

jo das ist klar, aber er weiss doch, dass ihn Hunderte Freaks bei Luxx erwarten :fresse:

naja wenn er sie getestet hat und sie gut ist, dann hätte er sich garantiert gemeldet, daher eins von den beiden denke ich mal:

1. noch ned getestet, da keine Zeit (wahrscheinlich)

2. kämpft mit Problem und will von nix wissen, weil von der Graka angekotzt (hoffe ich mal nicht, aber imo nicht mehr auszuschließen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

deine Gedanken hören sich ja gut an und machen Hoffnung weiter zu warten!

mfg

Ja toll warten, mache ich schon 6Mo. :(
Jetzt weiß man nicht was man machen soll :mad: eine 88GTX ist ja schnell aber weit über 400€ nee, hätt ich die im Nov06 geholt da war sie nicht viel Teurer, aber jetzt kommt bald die G90 hmm..
Und ne GTS reißt ja nicht so viel, im vergleich zum R580 das sich die lohnen würde(o.k. sie ist schön leise)
Ich könnt :kotz:

jo das ist klar, aber er weiss doch, dass ihn Hunderte Freaks bei Luxx erwarten :fresse:

naja wenn er sie getestet hat und sie gut ist, dann hätte er sich garantiert gemeldet, daher eins von den beiden denke ich mal:

1. noch ned getestet, da keine Zeit (wahrscheinlich)

2. kämpft mit Problem und will von nix wissen, weil von der Graka angekotzt (hoffe ich mal nicht, aber imo nicht mehr auszuschließen)
Vielleicht zoggt er einfach noch da er

1. uns ein gutes Review geben will

2. weil sie so abgeht das er nicht mehr aufhören kann :d

Ich hoffe beides :)

Ja toll warten, mache ich schon 6Mo. :(
Jetzt weiß man nicht was man machen soll :mad: eine 88GTX ist ja schnell aber weit über 400€ nee, hätt ich die im Nov06 geholt da war sie nicht viel Teurer, aber jetzt kommt bald die G90 hmm..
Und ne GTS reißt ja nicht so viel, im vergleich zum R580 das sich die lohnen würde(o.k. sie ist schön leise)
Ich könnt :kotz:

Ja kann ich gut verstehen ich warte auch schon lange und schlage mich mit
einem R430 rum.
Ich tröste mich damit das noch keine DirectX-10 Spiele draußen sind und mann noch etwas Zeit mit ner neuen Karte hat.

mfg

einem R430 rum.
Ich tröste mich damit das noch keine DirectX-10 Spiele draußen sind und mann noch etwas Zeit mit ner neuen Karte hat.

mfg

Ich sag mal bei einem R430 auf die 8800GTS umzusteigen das lohnt sich dann schon und der Preis wird ja auch atraktiver ;)

einem R430 rum.

mfg

Wieso schreibt ihr statt r430 nich einfach ATI X800 oder so :d Dann weiss sogar ich, was gemeint ist :P

einem R430 rum.

mfg
Ich habe auch noch eine X800XT.Bis jetzt reicht sie noch zu.
Ich habe bei meiner eine Pixel Füllrate von 8096.Die HD2900XT hat auch nur 11... das könnte doch der Grund sein warum sie so langsam ist.Zumindestens hat das Wombat auch vermutet.

Ich habe bei meiner eine Pixel Füllrate von 8096.Die HD2900XT hat auch nur 11... das könnte doch der Grund sein warum sie so langsam ist.Zumindestens hat das Wombat auch vermutet.

ne die gts liegt da noch drunter und die gtx was drüber..es geht doch um die schon fertig berechneten pixel bei der füllrate!?.das erklärt dann aber nicht die einbrüche bei aa/af

(ich musste kurz meinen post von eben löschen, gab probleme mit dem editieren. hier noch einmal: )

Ich sag mal bei einem R430 auf die 8800GTS umzusteigen das lohnt sich dann schon und der Preis wird ja auch atraktiver ;)

ts.. ich hab noch einen R350 (9800pro) im Rechner. Ihr upgraded alle viel zu oft :)

@R600: er soll ja ziemlich laut sein. Vielleicht weiß einer, der einen R600 hat, auch wie laut die 9800pro war/ist. Würde mich mal interessieren, welche Karte lauter ist. Meine 9800pro ist eine Turbine.

Bei mir reicht die X800 auch noch gerade so aber ich freue mich schon auf neue

Spiele und eine deutlich schnellere Graka auch wenn es noch etwas dauert.

mfg

"Ihr upgraded alle viel zu oft"
stimmt alles Freaks:fresse:
Nee aber neuere Spiele, über 1280x1024 da braucht man schon dampf :teufel:

Hat @ deixu schon was geschrieben?

Warte mir hier einen Ast ab :)

Ist doch schon fast 22:00 Uhr :fresse:

Mfg

Vielleicht zoggt er einfach noch da er

1. uns ein gutes Review geben will

2. weil sie so abgeht das er nicht mehr aufhören kann :d

Ich hoffe beides :)

leute, was erwartet ihr?
den umfang des computerbaseartikels?
wenn ihr ihn so unter druck setzt, dann ist er schneller weg als ihr gucken könnt, das hatten wir vor einem halben jahr auch schon so. da hat jemand sogar einen thread aufgemacht, aber er ist unter dem druck zusammengebrochen.

gruß klasse

Naja jetzt weis ich warum du dich immer so angepisst fühlst wenn man mal etwas zu dir sagt :lol:

Achja wolltest du dich nicht zurück ziehen aus diesem Thread ???

Rap ist schlecht für die Jugend :angel:

Sry 4 Spam :shot:

Dnke das musste echt mal gesagt sein :teufel:
achja Dominator.. n ernst gemeinter Tipp.. hier gibts sonn meldebutton.. und wenn ich davon gern gebrauch machen würd, dann wärst DU schon lange geschichte in diesem Forum -.- ne echt deine kommentare gehen mir langsam echt auf die Eier..

gegen offtopic: was nun eig aus der "XTX" geworden ?

@ klasse08-15

Ja da hast du auch wieder recht..
Also abwarten und tee trinken.

Man muß ati aber 1 laßen sind ja wirlich karten vorhanden.

@ klasse08-15
Man muß ati aber 1 laßen sind ja wirlich karten vorhanden.

Vielleicht liegt es auch daran das es aufgrund der aktuellen Testergebnisse keinen großen run auf die Karten gab;)

Ich bin schon dabei...
Aber alles will irgendwie updaten -_-

3Dmark06: 1280x1024 10075. 1680x1050 9186. no AA/AF.
Quake 4: 30-50fps. 4xAA. Absturz.
C&C3: Flüssig. AA Level 3.
WoW: Flüssig... 60fps (VSync), Volle Details, AF.

HL2 konnte ich noch nicht testen -> Update.

Bilder: http://pogopuschel.net/hd2900xt (Screenshots in 1680x1050)

Mir reicht meine x800gto auch noch naja hab sie auf 574/570 @16Pipes mit Standardkühler....hatte überlegt mir die 2900xt zu holen,aber bin ehrlich gesagt bischen entäuscht! Naja mal gucken was sie noch mit Treibern ereichen können.

Ich bin schon dabei...

Super! Danke für die Ergebnisse und Screenshots :)

Ich bin schon dabei...

Danke Schön..

Die Bilder sehen aber gut aus,besonders C&C 3 ,Quake 4.
Und der run im 3d06 ist doch auch nicht so übel, Cpu mhz wie in der sig bei dem run?

Ps: gibt noch en neuer beta treiber,wenn du die tage nichts vor hast :)
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_beta/
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke Schön..

Die Bilder sehen aber gut aus,besonders C&C 3 ,Quake 4.
Und der run im 3d06 ist doch auch nicht so übel, Cpu mhz wie in der sig bei dem run?

Gruß

Ja, alles so wie in der Sig. :)

Edit:
Werd den neuen Treiber morgen Vormittag mal testen... Urlaub :d

Zuletzt bearbeitet:
dein Fazit? Wie ist der Treiber?

Hast du irgendwelche Probs?

Und kannst du mal zb. HL2 a bissl benchen, so in verschiedenen Auflösungen und Settings? (zb. 1280er/1680er noAA/2-4AA/8+AA noAF/8AF/16AF)

ich weiss ist ne Menge, aber HL2 dauert ja ned so lange, würde einfach gerne nun wissen wie es sich mit AA/AF verhält und das eher bei niedrigem AA/AF.

Ich bin schon dabei...

ja des sieht doch gar net so schlecht aus... hoffe ati schieb schnell nen neuen treiber nach... man man ich will keine 8800gts :d will unbedingt die hd2900xt haben :d ...aba wenn ati es net hin bekommt mit den treibern?! :heul:

Ja, alles so wie in der Sig. :)

Edit:
Werd den neuen Treiber morgen Vormittag mal testen... Urlaub :d

Na wenn es so ist haste noch :Far Cry,Call Of Duty2,Painkiller,Serious Sam2 zuhuase in deiner game schublade :xmas:
Achja und alles unter Vista..

Urlaub sei dank.Dachte es gibt keinen urlaub:)

Habe wie gesagt storniert mein HD 2900 XT.:teufel: :wall:
Aber wie ist nun vor allem das AF des R600 wirklich? Viel schlimmer und flimmriger als jenes einer R580/570 GPU, wie viele berichteten.

2.-tens:
Wie laut ist der Lüfter und welches NT verwendet ihr?

Bricht die Performance wirklich so drastisch ein mit MSAA?

Auf einem Singlecore sinnlos oder Verschwendung:
Kann man die Karte niemals zu einem A64 3800+ 2,6 kombinieren wenn man mit max. 1280x1024 8xAA/16AF fahren will.
Bis komplett neues Sys mit 22 Zoll WS-TFT kommt im Herbst/ Winter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh