Ati PowerPlay Frage

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
joa eine ganz simple frage hab ich,
muss das ccc im hintergrund laufen damit PowerPlay funktioniert?

habe mir nemlich die tage nen älteres notebook mit 512mb ram und radeon 9600 mobility gekauft.

aufgrund des wenigen rams würde ich das ccc gerne ausem autostart schmeißen,
das kann ich aber nur wenn das PowerPlay trotzdem geht :)

gruß
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
powerplay bei ner 9600 ATI? glaube ich nicht

kamm doch erst mit der HD 3xxx reihe

blödsinn

hat aber auch nichts mit meiner frage zutuen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI_PowerPlay so unrecht hatte ich also nitmal

und mal wieder sehr nett die antworten hier, nur so als info du willst hier was.

und wie wärs einfach mit ausprobieren?

meine güte dann lies doch bitte mal deinen eigenen link richtig.

"Die Technologie wurde zuerst in den Mobility-Radeon-GPUs verwendet, um den Stromverbrauch von Notebooks zu senken...

Ab der Radeon-HD-3800-Serie wurde PowerPlay auch in ATIs Desktop-Grafikkarten implementiert"

ich wollte nicht wissen ob die karte powerplay unterstützt sondern ob powerplay funktioniert wenn das ccc nicht läuft.

die 9600 mobility unterstützt powerplay 4.0
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-9600-Pro.1353.0.html

Kommt wohl auf den Treiber an, den du da installierst...

Ich hab hier ne Mobility 9700 im Notebook und die bleibt immer beim selben Takt.
Ist aber irgend so ein Omegatreiber installiert, weil das CCC nicht funkt und man sich da erst irgendwas zurechtbasteln muss. Gezockt wird mit dem Teil aktuell sowieso nicht mehr, von daher Takte ich die Karte Manuell auf 50/50 runter und schon rennt das ganze ;)

so habs nun einfach mal getestet.

powerplay funktioniert auch wenn das ccc nicht im hintergrund läuft.
die karte wird also stark untertaktet.

wirklich bringen tut das ganze aber nichts, die 9600 scheint allgemein in 2d nahezu nichts zu verbrauchen^^

dafür lässt sie sich aber echt ordentlich übertakten!
stock 350/200 , übertaktet 425/240!
das ist also 20-25% mehr takt.

und im css benchmark in 1024*768 macht das schätzchen stolze 165fps :P

das ultimate oldschool lan notebook :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh