[Kaufberatung] ATI oder NVIDIA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theearl77

Neuling
Hallo Leute ich brauch eine neue Grafikkarte weil meine alte bekommt meine Freundin.

Aber leider bin ich mir nicht sicher was ich nehmen soll.
Weil der Markt echt voll ist von denen^^

Deswegen wollte ich euch Fachleute mal fragen welche Techniken die Karten so haben?
Also von NVIDIA weiß ich das man in 3D zocken kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs geschafft zu schreiben bevor der Thread geschlossen wurde ! :d

Wie sieht der Rest deines Sys. aus ? Was wird gespielt in welcher Auflösung und wieviel kannst/willst du ausgeben ??

wenn es der x2 7850 ist hol dir maximal ne hd5750 oder ne gts450. Die karten werden sich bei der CPU sowieso langweilen

Hallo,
ich würd an deiner Stelle zuerst genügend Reviews lesen (z.B. u.a. auch hier in der Rubrik "artikel") - es gibt ja auch einige Sammelthreads für die aktuellen Karten, wo u.a. auch diese verlinkt sind.

Hängt natürlich immer vom restlichen System inkl. Netzteil und dem Budget ab, was man fahren kann/nehmen sollte.

Ja, es stimmt, dass NV 3D-Vision (auch Surround -> hier werden 2 Karten im SLI benötigt, dann 120 Hz TFTs und auch das Shutterbrillen-Kit für ~ 130€) und u.a. auch GPU-PhysX (wird aber von wenigen Games genutzt) anbietet und AMD da an offenen Standards arbeitet und in den kommenden Monaten wohl entsprechende Lösungen bringen wird.

Wenn es eh auf die Nennung eines Budgets inkl. Auflistung des Systems hinauslauf, so wär das Unterforum die richtige Anlaufstation -> PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum - Forum de Luxx

Aber bitte nicht mit einem Threadtitel wie "ATI oder NVIDIA" - das gibt dann eh immer böses Blut bei den Usern -> Flamewars. :fresse:
Schreib dann lieber sowas wie: "Welche zum System passende Grafikkarte bis xxx €?" oder so. ;)

Aus dem Grund mach ich hier erstmal dicht und verweise erstmal auf die Informationsquellen, die es auch hier zu genüge gibt und dann daraf einen Thread im eben erwähnten Unterforum zu starten - dort wird man dich dann beraten ! ;)

E: Wenn die Systeminfo so stimmt, dann würd ich wohl auch nur maximal eine Karte bis zu 120€ rum kaufen, also HD 5750 oder GTS 450 wie oben schon erwähnt.

Allerhöchstens vielleicht noch eine HD 5770 (halt mit soviel Bildqualität wie möglich - allerdings würd sich die GPU sicher auch langweilen), aber sicherlich keine nochmals grob 20% schnellere GTX 460 768 MB. Die CPU liegt @ stock nämlich nicht weit über einem X2 6000+.

Du könntest natürlich auch eine gebrauchte und günstigere GPU nehmen - eventuell auch aus einer älteren Generation - etwa HD 4850 oder 8800 GT - wenn dir der Stromverbrauch nicht ganz so wichtig ist und du z.B. kein DX11 benötigst.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh