• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI Lüftersteuerung

flipmo

Neuling
Hi,

ich habe mir soeben Windows 7 64-Bit aufgespielt. Dazu die neusten ATI-Treiber (ccc 9-12) installiert.

Im Overdrive Menü kann ich allerdings den Lüfter meiner Grafikkarte nur auf minimal 50 % regeln. Bei XP und einer älteren CCC Version konnte ich noch auf 20% gehen.

Ist das mit der neueren Version nicht mehr möglich oder kann man das irgendwie anders einstellen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich wirklich ATT oder RivaTuner installieren, oder hat es schon jemand geschafft, mit dem CCC <50% zu einzustellen?

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\ATI\ACE\Profiles.xml mit dem Editor ändern. Gab hier im Forum im Bereich Grafikkarten mal eine Anleitung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Hinweis, ich habe mit meinen Suchbegriffen in der Suche nichts dazu gefunden.

Meinst du diesen Thread?
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=504921

Das bedeutet dann aber, dass der Lüfter nicht mehr temperaturabhänging geregelt wird.

Hier habe ich auch noch eine Anleitung gefunden, wie man das Problem beheben kann.

MfG

Hi,
da ich es mit dem CCC nicht hinbekommen habe, habe ich dann Ati Tray Tools verwendet.

Nach dieser Anleitung läuft es unter Win7 64-bit.

Nach dieser Anleitung habe ich es eingerichtet.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh