• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI HD5670 - DVI Ports?

P

peZib3L

Guest
Da ich meinen Rechner nicht wirklich und unbedingt zum zocken brauche, wurde mir eine ATI HD5670 vorgeschlagen.
Jetzt hab ich allerdings gesehen, dass diese nur 1 DVI Port besitzt. Gibt es hierzu alternativen oder ähnliches, denn ich benutze 2 Monitore.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ganz klassisch einfach einen HDMI to DVI Adapter (bzw. ein Adapterkabel) verwenden um das Problem zu umgehen...

Ansonsten such nach einer Karte mit 2xDVI, die nächst größere mit 2xDVI wäre eine HD5750... Kost natürlcih bisschen mehr, und die Leistung bringt dir eigentlich nix, wenn du nicht zockst, aber hat eben 2xDVI.

Ansonsten wenn es dir rein gar nicht um 3D Leistung geht, und du auch nicht immer die neueste Technik in Sachen HD Beschleunigung und HDMI/DP Tonausgabe brauchst, dann tuts vllt auch eine Karte der 4er Reihe...

Zuletzt bearbeitet:
ok des mit dem adapter is natürlich ne gute möglichkeit :d
eine karte mit 2xdvi ist warscheinlich dann preislich auch ein bisschen teurer und da ich meinen rechner ja nicht wirklich zum zocken brauch, nicht wirklich sinnvoll :)

So schauts aus...

Wie gesagt, interessant könnten vllt auch die kleinen HD4xxxer Karten sein. Wenn du sowieso keine 3D Leistung brauchst.
Und Stromverbrauchstechnisch nehmen sich die ganz kleinen Karten sowieso fast nix...

Was genau meinst du denn mit Artic Kühler?

naja es gibt sapphire radeon hd5670 die mit extra leisen kühlern von der marke arctic bestückt sind.

Bei Sapphire gibts wohl keine mit AC Kühler...
His hat die IceQ Versionen mit AC Kühler. Bei Sapphire gibts nur die Toxic und VaporX Karten, beides soweit ich weis nicht AC...

Mit HiS Karten hab ich im übrigen schlechte Erfahrungen, kann zwar nur Zufall sein, aber alle drei die ich hatte, sind über Kurz oder Lang gestorben. Alle Sapphire Karten hingegen liefen bei mir immer und ohne Probleme bis jetzt und das sogar weit länger als die identischen Karten von HiS...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh