• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI HD 4890 --- keine Effekte

leon_20v

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem.

Ich hab eine HD 4890 mit dem aktuellsten ATI treiber und Windows 7. Restliches System aus der Signatur.

Jetzt hab ich das Problem, das irgendwie die Grafik komplett komisch ist. Entweder zu dunkel oder zu hell bei den Spielen. Von irgendwelchen schönen Directx Effekte oder Sonstigem ist überhaupt nix zu sehen. z.B. der Rauch bei Battlefield Bad Company 2 am anfang sieht schrecklich aus (so Olfarbig wie bei ganz alten Spielen). War heute bei einem Kumpel, bei ihm sieht das mit einder HD 4870 sieht das wiklrich top aus. Einstellungen im Spiel und AA einstellung im Treiber, haben wir die selben.
Weiteres Problem ist dann, wenn ich das Spiel beende, scheint es so als ob das Gamma dann viel zu hoch ist. Die Farben werden viel zu hell dargestellt. Wenn ich Windows dann abmelde und nochmal anmelde, dann passt wieder alles.

Neuinstallation von Windows 7 sowie treiber hat nix gebracht. :(

Hat wer eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie klappt das mit dem Screenshot nicht, der ist immer weiß?!?

Auf jedenfall fehlen die Effekte, weil bei meinem bekannten mit der selben Graka, sieht alles besser aus

in bad company 2 kannste keine screenshots machen, ist echt doof... aber villt gehts ja mit fraps da kannste ja auch screenshots mit machen

hier voll cod2

das geht doch viel besser??

Anhänge

• cod2.jpg
    cod2.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 67
  • call2.jpg
    call2.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 65
Ich kann auf den beiden Screenshots nichts ungewöhnliches feststellen.

Vielleicht schaust du mal, ob das Problem auch an einem anderen Monitor auftritt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh