Ati Fire GL v7350 (1Gigabyte)

Thestroyer

Enthusiast
:teufel: :teufel:
Wer hat schon von der neuen ATI Fire GL gehört?? Ist zwar eigentlich ne Workstation-Karte, aber hat 1Gb (!) Speicher!!! Müsste ja auch zum Zocken voll mega sein!!!
Hier könnt ihr euch mal informieren:
http://www.ati.com/products/fireglv7350/index.html
Der Preis für die 1GB-Version soll allerdings bei ca.1600€ liegen. die 500er Version soll ca. 300€ weniger kosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren ob man mit der Karte genauso gut zocken kann und die Workstationfunktionen noch zusätzlich sind oder ob die Karte nur für Workstations optimiert ist.

die firegl arten (nebnbei genauso wie die nvidia quadro fx) sind normale grakas die nur auf open gl optimiert wurden und das ein oder andre feature mehr haben.
so konnte man z.B. eine "geforce FX 5800 (?)" auf eine "quadro FX irgendwas" flashen...
daher denke ich mal, das das in spielen kaum was bringt, die werden bei open gl spielen besser sein als normale karten, aber bei direct x / direct 3d etwas langsamer abschneiden...

Ich find's Trotzdem voll fett! Wenigstens hat man dann für die nächsten 2 Jahre mindestens eine Grafigkarte, mit der man alles auf höchsten Einstellungen zocken kann!!

Thestroyer schrieb:
Ich find's Trotzdem voll fett! Wenigstens hat man dann für die nächsten 2 Jahre mindestens eine Grafigkarte, mit der man alles auf höchsten Einstellungen zocken kann!!

Das bekommst du auch für weitaus weniger Geld.

Thestroyer schrieb:

:lol:

Völliger schwachsinn! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh