ATI CrossFire Chipsatz RD580 + Crossfire

DagoDuck

Wassermann
Also wenn das nicht ein Board ist ... :love:

Durch Klick auf das Bild gelangt man zu einer vergrößerten Ansicht

nb.jpg

xfire.jpg

CrossFire mit zwei X1800XT :drool:

Neue Boards mit dem RD580 Chipsatz sind wohl am kommen ..

Der Chipsatz soll nun wie nVidias` SLI X16 auch zwei PCIe X16 Lanes bieten!

Das ist wohl das schönste Board was ich je gesehen habe .. :)

Näheres gibt es :

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2609

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=3133

Ich denke Quellenangaben sollte man hier schon machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal schauen, ob einer der Hersteller dieses "Manta" Design auch in sein Board einbringt :)

Erste Mainboards mit dem Chipsatz werden wohl im Januar auf den Markt kommen und wie schon mit dem Sapphire Pure CrossFire und dem DFI RDX200 in der kommenden Printed werden wir uns das dann mal näher anschauen :)

Wow echt nice das Teil, aber leider dauert das noch bis das kommt. Was ist denn der RD580? Ist da nun das SB Problem behoben, oder was soll das? Der RDX200 hat doch auch CF, welche Neuerrungen bringt der RD580? Ich hörte nur was von einer SB600 :d Na alles sehr verwirrende Zahlen bei ATI!

Geil....
Täusche ich mich oder sind die Kühler bei anandtech vertauscht?(links neben der CPU und darunter)

greets masko

Also entweder bin ich dumm oder wie? Aber was findet ihr daran so "Geil"? Das Board hat doch nach wie vor die SATA 2 und USB Performance Macke oder ? Gut es hat 2x 16x PCIe, aber was sonst? Mehr kann ich daran net erkennen:hmm:

Mal abgesehen davon, wovon ich ausgehe, dass das behoben wurde. Guck dir mal das Board an! :love: Das Äußere zählt hier ..

NAJa.. aber in dem Artikel von Anandtech steht was von einer SB 400 noch was.. die, die das aber alles kann, heißt aber SB600 :) Also nix behoben, leider!

WulleWuu schrieb:
NAJa.. aber in dem Artikel von Anandtech steht was von einer SB 400 noch was.. die, die das aber alles kann, heißt aber SB600 :) Also nix behoben, leider!

Auf dem board wird die SB460 verwendet!
Es ist aber auch möglich die SB450 und die SB600 (die aber erst im januar kommt) als auch die Uli 1573 und 1575 zu verwenden!
Es ist dem hersteller überlassen welche er verwendet.

nAbend.....

finde das Board ned wirklich toll ... nur ein PCI Slot - und der wird durch den Graka Lüfter blockiert wenn 2 eingebaut sind ... und auch nur ein PATA - aber Hauptsache nen Floppy - Connector haben sie oben .. !!

mfg

:hmm: Lol das sehe ich jetzt erst.. rofl.. nur ein PCI Slot und der ist wenn ne Graka im CF Modus rennt wesch.. loel.. Was ne Fehlkonstruktion..

hoffentlich sind die PATA Anschüsse nicht durch den Chipsatz limitiert und der Hersteller kann noch einen 2. aufs board packen!
Vorrausgetzt, der RD580 unterstützt 2 PATA Schnittstellen.........

WulleWuu schrieb:
:hmm: Lol das sehe ich jetzt erst.. rofl.. nur ein PCI Slot und der ist wenn ne Graka im CF Modus rennt wesch.. loel.. Was ne Fehlkonstruktion..
Der ist nur weg, wenn man eine Grafikkarte benutzt, die über eine Dual Slot Blende verfügt. Eine X1800XL könnte da auch rein ;)

Gleiche Geschreie wie beim Sapphire, doch obs so gut ist wie es aussieht, wird sich in den Tests sehen.

PS schön nenne ich das Sapphire/DFi, aber net das ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh