• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ATI CatalystControlCenter-Hilfe!!!

silversurferrt

Neuling
Hallo Zusammen
Habe inter Vista Ultimate ein Prob mit dem Controlcenter - egal wie oft und welchen aktuellen Treiber ich installiere - ich finde nirgends das Control Center zum starten !! Giing auf dem System aber schon mal,ist aber schon länger her.
In welchen Verzeichniss soll das den liegen und wie bekomm ich das zum laufen!?? Habe im Moment Powerstrip als Altern. aber das CCC finde ich besser - wenn ichs dann fände. Bitte um Hilfe

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka ist denn verbaut? Alles, was älter als ne HD2xxx ist, wird mit dem Standardtreiber von Windows versehen und das CCC wird nur noch 4 mal im Jahr dafür auf aktuellen Stand gebracht. Also lieber mal nen älteren Grakatreiber von vorigem Jahr probieren.

sorry,hab ich vergessen - ATI HD 2600
Aber das Problem ist ja ,das ich das ccc nirgends zu starten finde !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es nicht mit installiert. Schau mal bei C:\ATI nach, ob in diesem Ordner die Setup-Datei fürs CCC drin ist.

Ne-genau diese Dateien finde ich nciht,nur Catalyst registrierungs msi !!
Wo zum Teufel ist die Catalystcontrolcenter.exe oder msi ???

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 31
Hallo Ende August
Hab ich versucht-sieht jetzt so aus !!
Aber nach wie vor keine Catalystcontrolcenter.exe oder sonst was zum starten
Krieg langsam nen Vogel,jetzt hab ich so viele Versionen downgeloadet und erst nix !!

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 30
@ silversurferrt,

die Programmstartdatei steht, wenn alles richtig installt ist, in diesem Pfad:

LW:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe" Start CCC

Jedenfalls bei WinXP 32Bit.

Edit: Gerade geschaut, der Pfad ist bei Vista identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei: Handelt es sich um einen Laptop?

Hallo
ja,ist ein Toshiba satellite P200 D.
Der Treiber ist aber nicht mein Problem ,siehe Anhang,es geht mir lediglich um das ControlCenter,das möchte ich wieder haben !!

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 37
Dann ist es das hier, was Du suchst: MobilityModder

Einfach wie beschrieben ausführen, Treiber ändern lassen, anschließens diesen installieren und abschließend freuen.

Hallo
Habe das mit dem Modder gemacht und habe nun auch unter Programme das CCC - allerdings kommt nun das !!!

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 34
  • Snap2.jpg
    Snap2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du alles exakt nach Anleitung gemacht hast, wäre eventuell eine ältere Treiberversion der Schlüssel. Oder einfach noch mal als Admin neuinstallieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh