Ati + Asus Bug

nOti

Semiprofi
HALLO leute habt ihr nen ASUS board und probs mit AtI grafik karten ?? wenn ja postet das hier
ich habe immer übern monitor sohne gleinen streifen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übern Monitor Sreifen???
Mal ans Tapezieren gedacht, Streifentapeten sind doch voll out!!! :ha :ha :ha

Jetzt mal im ernst: Nein keinerlei Probleme mit Sapphire ATI 9700@9700 Pro und Asus P4P800 Deluxe, keinerlei Streifen auf dem Bildschirm und über dem Monitor auch nicht (Rauhfaser weiss gestrichen)! ;)

hiermal mein SYSTEM

CPU: Intel Pentium 4 2.66 Ghz
Mainbaord: Asus P4P800 Deluxe
RAM: TakeMS 512 MB DDR400 PC3200
Grafik: Sapphire Radeon 9500 Pro 128 MB

und ich habe streifen übern monitor wie sohn flimmern...

Hmm horizonzale Streifen sind nen Bug im Zusammenspiel von R3xx Karten mit I865 und I875 Chipsätzen. Und die ersten 9700er Modelle hatten das auch.

ich habe I865 nun was soll ich jetzt machen ich habe die grafik karte gekauft ;((((((((( BIG HELP

Hmm wobei mir grad einfällt dass wenn du flimmernde Streifen meinst dies am VGA Anschluss liegen kann. Schließe doch bitte mal den Monitor über den beigelegten Adapter an den DVI Anschluss an.

Das Problem ist auch im Handbuch vom P4P800 beschrieben! Du musst auf dein Karte schauen und sie muss mindestens diese Versions-Nummer PN xxx-xxxxx-30 haben wenn du kleiner als 30 hast dann hast du Probleme, wenn höher als 30 dann sollte sie gehen!

Diese Nummer steht auf dem PCB auf der Kühlerseite links wo die Karte in den Slot geschraubt wird!

Handbuch P4P800 Seite 2-18!

ich habe PN xxx-xxxxx-00 also ist das net gut ;(( oder ?? aber eigentlich ist das flimmern weg !! ich habe mein monitor auf 100 hz gestellt aber das kommt mir vor wie 60 hz hmm brauch ich nen refresh rate fix ??

Das ist nicht gut!
Du wirst wohl noch mehr Probleme mit dieser Kombination bekommen! Ales ab 30 ist gut für das Board!

von welchem hersteller is den deine karte? udn wie alt is die? bei jercules soll man die alten problemlos gegen neue tauschen können. und wenn du glück hats kannst du die kart ewenn sie von einem anderen hersteller is ja trotzdem noch zurück geben, und dann ne neue kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh