ATI AGP Treiber Problem (Kann CLosed!)

Mystic-Car

Enthusiast
Hey Leute,
ich frage dann mal an welcher Treiber am besten für diese HIS 2600 AGP(!) ist.
Da es anscheinend mit dem momentanen Treibern ein Problem gibt und deswegen
eine bestimmte version vorziehen sollte?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 8.4 läuft bei mir ohne Probleme.

Ich hab hier ne Sapphire 2600XT AGP. Riesen Probleme. Der 8.4 findet nicht die passende Hardware, nur der auf CD mitgelieferte lässt sich installieren. Versionsinfo sagt 8.42 ... ?!?

Anyways, Desktop geht, nur 3D natürlich nicht. Sämtliche Hotfixes die ich mir von der Sapphier HP gezogen hab lassen sich entweder nicht installieren "passende Hardware nicht gefunden" oder aber sie zerhauen die komplette Catalyst Suite.

Ich sags nicht gern, aber meine Vorurteile gegen ATI bestätigen sich gerade übelst :mad:

Ich hab das selbe Problem mit einer HD 2400PRO AGP unter Win2k.

Der einzigste halbwegs aktuelle Treiber der damit läuft ist der letzte Omega Driver basierend auf v7.12 .

Nachteil bei mir ist, obwohl die volle Auflösung des FULLHD-TVs eingestellt ist wird das Bild nicht auf die ganze Bildfläche gestreckt.

Ich weiß nicht obs an der Graka liegt oder dem Treiber:hmm:.

Wenn ich den Ati Treiber v8.4 AGP-Hotfix installieren will, kommt der Fehler dieses BS ist keine 64Bit-Version... und das obwohl ich von unterschiedlichen Quellen die 32Bit-Treiber gezogen hab, um mich zu vergewissern:stupid:

mir geht es genauso wie euch, ich schaffe es nicht meine HD 2600 XT richtig zu installieren sei es mit 8.4 Hotfix oder ältere, das einzigste was immer funktioniert ist, wenn ich den 8.4er entpacke und den Treiber manuel installiere, nimmt der mir alles an und es geht, ich cleane mal mein System und probiere es nochmal von vorne =)

Ich hatte damals auch mal versucht ne 2600er AGP auf mein Lan- Rechner zum laufen zu kriegen (zum Glück war es nicht meine). Habs nicht hingekriegt. Nach vielem googlen hatte ich mal gelesen das einige es mit einem Treiber von einem anderem Hersteller hingekriegt haben, weiß nicht mehr genau welcher. Der Treiber war auch um einiges größer als die Standard von ATI.
Ich hatte es auch über den Geräte Manager versucht (manuell) trotzdem kamen Bildfehler.

Okay, jetzt habe ich ein großes Problem...

Treiber werden instaliert, soweit so gut.
Jedoch erfordert er natürlich ein Neustart, nach der treiber Installation lässt er mich jedoch nicht ins normale Windows, sondern muss dan im Abgesicherten modus die Treiber deinstal..
Einmal hatte ich es zum Laufen gebracht jedoch funzt dann kein Game (Problem mit DX..), dann war ich so dumm und habe es wieder deinstaliert -.-

Ich saß heute 8 Stunden vorm PC um diese verdam*** scheiße zu instalieren.
Mit dem neusten Treiber (8.4) ging das instalieren erst garnicht, mit den Treibern auf der CD ist das oben besagte Problem....

Grüße, hoffe auf Hilfe ;)

Haste den manuell installiert, also über Geräte-Manager? Könnte mir vorstellen das die falsche Karte ausgewählt wurde.
Guck doch mal bei MSI oder bei einem anderen Hersteller der die Karte auch produziert hat, nach einem Treiber.

Mir reichts, die Karte ist schon wieder zusammengepackt.
Und wird am Montag zur Post gebracht!

Eine PNY GeForce 7600 GS ist schon bestellt.
Hoffe die wird besser!

Grüße (can closed)

echt traurig das ati es seit erscheinung der hd2600 für agp bis jetzt noch immer nicht geschafft hat dafür funktionierende treiber zur verfügung zu stellen

@Mystic-Car haha ich habe genau das Gegenteil, ich hatte davor eine MSI 7600GS, nun eine Radeon HD 2600 XT und habe mit der Probleme ohne Ende :)
Ich hoff mal die Probleme verschwinden mit deiner Nvidia Karte, was ich stark vermute

Hoffe ich auch ;)
Theoretisch könnte ich meinen jetzigen fxd5200 treiber drauf lassen und nur Graka wechseln?

Es kann ja komplikationen zwischen meinem alten nForce Treiber (3.31 o.ä.) und zwischen den ATi Treibern geben, naja ich werde es wohl nie erfahren :d

Ist ja kein sehr großer Unterschied zwischen 2600Pro und 7600GS (je 512mb) bei meinem System, oder?

Grüße

Das ist Quatsch.

So ich bin jetzt notgedrungen auf von Win 2k auf XP umgestiegen. Unter dem BS hab ich ich den AGP-Hotfix Treiber 8.4 mit automatischer Installation installiert bekommen.

Ich hab jetzt mit meiner HD2400Pro AGP keine Probs mehr. Das sollte auf die HD2600Pro/XT genauso zutreffen.

Nach der Treiberdeinstallation und dem Neustart einfach mal den Guru3D Driver Sweeper benutzen und hinterher den neuen Treiber installieren;).

Dein Problem klingt eher nach einen Treiberkonflikt, bei mir war es der fehlende Win2k-Support danke liebe Hersteller:fire:

Bei Nvidia siehts nicht besser aus:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh