ATI 6970 über HDMI an Plasma Overscan Problem

hakki99

Neuling
Hallo, kann mir jemand kurz helfen.

Wenn ich die Graka über HDMI an meinen 50" Panasonic anschliesse kriege ich Balken oben und unten und seitlich.

Das ist kein Problem, diese kann man einfach über Catalyst wegmachen.
(Einfach auf Dektop & Displays klicken dann auf den TV mit rechtsklick (muss natürlich erkannt sein) , dann auf configurate , da kann man dann Overscan einstellen.. den regler einfach nach rechts verschieben)

Soweit so gut, wenn ich jetzt aber z.B. Crysis starte habe ich wieder diese Balken oben und unten obwohl ich die bei Windows nicht mehr habe.

Gibt es hier noch irgendeine Einstellung dafür ? Im Spiel selber kann ich nur auf FullHD einstellen, trotzdem sind die Balken dann da.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm...habe jetzt mal den neuesten Treiber drauf und jetzt scheint es zu funktionieren.

Kann mir jemand sagen warum ich z.B. bei Crysis wenn ich Vollbild einstelle extreme Treppchenbildung habe ? Gerade beim Intro.
Spiele ich das Spiel im Fenstermodus hat es überhaupt keine Probleme.

1. Logisch dass du die Treppchen im Fenstermodus nicht siehst, das Bild ist ja kleiner.
Die Pixel eines 50 Zöllers sind recht groß, und bei Vollbild werden Details gnadenlos aufgedeckt.

2. Ingame die Balken kommen von der gewählten Auflösung

Wenn dein Monitor nativ 16:9 hat und du 4:3 einstellt, was siehst du dann..............genau Balken :wink:

Also es scheint ich habe die 6970 in den Griff bekommen.

Funktioniert jetzt auf dem 50".

Zu dem Fenstermodus....habe mir erst damit beholfen einfach im Fenstermodus zu spielen...und am TV selber OVERSCAN eingeschaltet.
Somit habe ich das Fenster weggekriegt.

Zu Treppchenbildung....habe mal die 3 Patches reingespielt und viola Vollbild auf dem 50" und keine Treppchen mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh