ATI 5870 Lüfterwechsel Probleme

Alberto777

Neuling
Hallo,
Habe mir heute für meine XFX 5870 einen neuen Lüfter, den Accelero Twin Turbo Pro geholt und habe das Problem, dass ich einfach diese 3 winzig kleinen Schrauben, mit denen der Referenzkühler befestigt ist nicht heraus bekomme, da sie einfach zu fest reingedreht sind (Präzisionsschraubenzieher und so weiter hab ich alles da!!!). Vllt. habt ihr ja da ihrgendwelche Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schraubenzieher passt genau. Und wie und was soll ich anwärmen?

Nimm dirn Fön, wärm die Schraube an und dann versuchs nochmal. Du weißt doch, Metalle ziehn sich zusammen wenn sie warm werden. Hat bei mir auch schonmal geklappt.

Da ist sicher schrauben sicherungslack o.ä im gewinde
nimm mal nen enzinnten, schön heissen lötkolben , spitze an den schraubenkopf halten und dann sollte sich die schrauben lösen lassen

Ein normaler fön wird eventuell nicht reichen ,ein heissluftgebläse kann dir bei zu viel hitze die platine ,lötkontakte usw zerstören

Zuletzt bearbeitet:
Also das funktioniert bei mir einfach nett. Jetzt ist das Gewinde der Schrauben gleich im A...h und dann geht sowieso garnichts mehr. Also denk ich tausch ich den Kühler um.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Oder glaubt ihr, die würden das Alternate, wo ich das ganze gekauft habe, hinbekommen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

oh wollte bei Alternate schreiben.

Was mich an dem Ganzen ja so aufregt ist das nur noch eine Schraube fehlt, alle anderen habe ich schon rausbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh