tayfun369
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450M Mortar Max
- Kühler
- Corsair H100i RGB PLATINUM
- Speicher
- 2x8GB Crucial Ballistix Sport LT 3000Mhz @3800 CL16
- Grafikprozessor
- MSI GeForce GTX 1070Ti Gaming
- Display
- Samsung 27" FHD
- SSD
- Samsung 970 Evo 500GB NVMe
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify C Mini
- Netzteil
- BeQuiet Straigth Power 11 650W
- Betriebssystem
- Win 10
Hi,
habe mir gestern einen Samsung UE40B6000 gekauft und bin schon am verzweifeln.
Ich habe den TV per HDMI an meinen PC angeschlossen. Ich habe mir extra eine ATI 5850 dazugekauft, um den TV voll genießen zu können.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei 1920x1080 an allen Seiten schwarze Balken im Bild habe.
Keine der Optionen im Samsung-Menü füllt das Bild aus.
Auch im Catalyst Control Center finde ich keine passenden Einstellungen, dabei habe ich mal was von Overscan/Underscan gelesen. Ich finde da nichts!
Ich tüftel da schon seit gestern Mittag rum.... ich dreh hier bald am Rad.
Ich hoffe, dass ich nicht mit den schwarzen Balken zufrieden geben muss, denn das wäre nicht akzeptabel.
MfG
tayfun
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------
nevermind.... da sucht man 2 tage lang und wenn man nen thread aufmacht, dann findet mans doch noch!
hat sich somit erledigt.
habe mir gestern einen Samsung UE40B6000 gekauft und bin schon am verzweifeln.
Ich habe den TV per HDMI an meinen PC angeschlossen. Ich habe mir extra eine ATI 5850 dazugekauft, um den TV voll genießen zu können.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei 1920x1080 an allen Seiten schwarze Balken im Bild habe.
Keine der Optionen im Samsung-Menü füllt das Bild aus.
Auch im Catalyst Control Center finde ich keine passenden Einstellungen, dabei habe ich mal was von Overscan/Underscan gelesen. Ich finde da nichts!
Ich tüftel da schon seit gestern Mittag rum.... ich dreh hier bald am Rad.
Ich hoffe, dass ich nicht mit den schwarzen Balken zufrieden geben muss, denn das wäre nicht akzeptabel.
MfG
tayfun
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------
nevermind.... da sucht man 2 tage lang und wenn man nen thread aufmacht, dann findet mans doch noch!

hat sich somit erledigt.