ATI 4870 Treiber Installation Problem...

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte heute die neuen 9.3 Treiber für die 4870 Installieren da ich beim Spielen immer Grafik Fehler bekomme und dies dann mit Abstürzen endet, jedoch zeigt er mir ein Fehler beim Installieren (siehe Screenshot).

Habe es erstmal mit Driver Cleaner und Cat Uninstaller probiert jedoch funktionieren die nicht mit VISTA 64 Bit...

Auf jeden fall wenn ich Counterstrike starten will zeigt er auch ein Fehler (siehe Screenshot)... Er will mit Software Mode starten was ich jedoch nicht will den da kriegt man Augenkrebs, OpenGL funkioniert irgentwie nicht...

Ich habe es satt nichts funktioniert so viel Geld ausgegeben alles fürn Arsch kann mir jemand weiter helfen bevor ich das alles kaputt schlage?

Screen 1:

Screen 2:

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
Help pls...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne .inf Datei kann es nicht klappen. Schaut nach einer beschädigten Cat 9.3 Datei aus. Sowas kann durchaus beim Downloaden passieren. Probiers mal mit nochmaligem Downloaden von Cat 9.3 aus. Hast du auch den richtigen Cat für Vista64 runtergeladen? Das Treiber-Angebot auf der AMD.Game.Home Website ist inzwischen ziemlich verwirrend.

Mit dem Cat Uninstaller hatte ich übrigens noch nie Probleme unter Vista64.

Bevor du alles kaputt schlägst, würde ich dir eine Neuinstallation des Betriebssystems vorschlagen. Ist zeitraubender, aber billiger.

Habe die Treiber jetzt glaube ich schon 100x runter geladen und schon mit der Orginalen CD probiert... Habe vom Geräte-Manger nach dem Deinstallieren der Treiber bei Grafikkarte -> 4870 blablabala Rechtsklick deinstalliert... Wenn ich jetzt Treiber installiere zeigt er ihn nicht mal an.. Immer Standart VGA.

Ich möchte ja eine Neuinstallation machen jedoch ist meine externe Festplatte kaputt gegangen und deswegen brauche ich eine neue damit ich meine Daten sichern kann.....

Boahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

Kann man die .inf Datei nicht irgentwo runterladen?

Nein das ATI Verzeichnis auf C löschen und dann den Treiber neu saugen und installieren fertig. Das fehlende Inf kommt immer wenn ihr den alten Treiber installations Verzeichnisse nicht löscht und die neue Installation dort wieder die Daten rein entpackt.

Ich habe alles was mit ATI zu tun hat schon gelöscht, trotzdem geht es nicht.
Und wenn ich jetzt die Treiber installiere zeigt er es bei Geräte-Manger nicht an da steht immer noch Standart-VGA und laufen tut es auch über die Standart-VGA denn ich kann nichts einstellen @ CCC, dies kann ich wieder Deinstallieren sonst nichts...

Was soll ich bloß tun.

Habe es jetzt installiert gestern lief alles einwandfrei, jedoch kriege ich immer noch Grafikfehler -> Absturz -> PC Restart, woran kann das liegen nervt extreme!

Früher kam einmal ein Bluescreen jetzt nur Grafikfehler übern ganzen Monitor und dann bleibt es hängen....

Hallo Leute,

ich wollte heute die neuen 9.3 Treiber für die 4870 Installieren da ich beim Spielen immer Grafik Fehler bekomme und dies dann mit Abstürzen endet, jedoch zeigt er mir ein Fehler beim Installieren (siehe Screenshot).

Ich würde an deiner Stelle erstmal über die nahe liegenden Sachen nachdenken !

System neu Aufsetzen -> frischen Treiber testen.

Weiterhin Grafikfehler -> Graka mal in anderem Rechner testen eventuell defekt.

Mit deinen Infos können wir wenig helfen, niemand kennt deine Ausgangsbasis.

Folge diesen Schritten:
1. Deinstallieren vom Treiber. Einfach Installation starten und dabei nicht installieren sondern deinstallieren. Manuell alles anklicken und deinstallation starten.
2. Neustarten.
3. Nach dem neustart, Driver sweeper ( http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)_d1655.html ) drüber laufen lassen und die Treiberleichen killen.
4. Vor dem neustart im Gerätemanager die Karte deinstallieren und alle ATI Ordner die noch vorhanden sind löschen.
5. Neustarten.
6. Catalyst Installation ( http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/ ) starten und installieren.
7. Neustarten.
8. CCC öffnen und deine Auflösung, Aa, AF usw. einstellen

Wenn irgendwelche Programme mitlaufen, die die Taktraten beinflussen ( z.B. RivaTuner ) bitte davor aus dem Autostart rausnehmen.

Existiert das Problem immernoch, dann geh wie am Anfang beschrieben nochmal vor und installier mal den 8.12er.

Existiert das Problem immernoch, dann setz dein BS neu drauf und installier nach den Chiptreibern direkt den Catalyst und schau, ob das Problem weg ist ( Gerätemanager VGA-Standart )

Immernoch, dann hast du ein Problem :)

Hallo,

benutze keine anderen Programme wie RivaTuner, habe nur Speedfan und da habe ich nur ein Haken rein gemacht das die Lüfter immer 100% laufen (außer GPU). Rechner und Grafikkarte sind nicht übertaktet und werden gut gekühlt. Habe Grafikkartentreiber schon wie oben neu installiert ich mache es jetzt aber nochmal mit den 9.2 Treiber wenn es damit nicht geht dann von der Orginalen CD aus die 8.12.

@Le_Frog: Was für Infos fehlen dir denn? Ich habe doch auch keine außer das halt ein Grafik fehler im Spiel kommt und dann der Rechner abstürzt. Die Grafikkarte kann nicht kaputt sein sowie die anderen Sachen, davon gehe ich mal aus.

Naja ich probier es einfach nochmal... Wenn es nicht klappt werde ich morgen BS neu installieren.

Achja nochwas, könnte es eventuell daran liegen, dass ich @ CCC die Lüftersteuerung auf Manuel mache und dann 34%, könnte es da ein Bug geben und deswegen die Grafikfehler?

Edit:

Test mit 3D Mark Vantage:

Temperaturen vorher GPU-Z:

GPU Temperature: 46°C
GPU Temp.(DISPIO): 46,5°C
GPU Temp.(MEMIO): 59,5°C
GPU Temp.(SHADERCORE): 50°C

Temperaturen nachher GPU-Z:

GPU Temperature: 65°C
GPU Temp.(DISPIO): 64,5°C
GPU Temp.(MEMIO): 80°C
GPU Temp.(SHADERCORE): 70°C

3D Mark06 sind die Temperaturen fast gleich!
---------------------------------------------------

Prime95 In-place large FFTs - Zwei Durchgänge...
31 Minuten

Temperaturen - Vorher:

Motherboard: 35°C
CPU: 31°C
1.CPU / 1.Kern: 41°C
1.CPU / 1.Kern: 41°C

Temperaturen - Nachher:

Motherboard: 38°C
CPU: 45°C
1.CPU / 1.Kern: 42-43°C
1.CPU / 1.Kern: 42-43°C

Zuletzt bearbeitet:
Was für Infos fehlen?

Ist die Karte von Anfang an in dem Rechner gewesen? Lief es schon mit einem anderen Treiber? Wenn die Karte aufgerüstet wurde hast du vorher eine andere drin gehabt? Alte Treiber nicht sauber deinstalliert die sich in die Quere kommen?

Wie oft hast du schon versucht die Treiber neu zu installieren? Gib uns doch mal Ausgangsbasis - einfach sagen ich habe den Treiber installiert und ich habe Grafikfehler kann viel sein :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh